Waschen ohne Waschmittel

Hallo!

Ich hatte neulich schon mal gefragt, ob jemand den BioWashBall kennt, aber offensichtlich ist er hier noch nicht bekannt.

http://www.biowashball.info/

Ich habe ihn mir im Klimahaus in Bremerhaven gekauft und inzwischen ausgiebig getestet. Ich war ja wirklich skeptisch, aber: Er funktioniert wirklich! Meine Wäsche ist sauber, riecht frisch, ist weich, ganz ohne Waschmittel/ Weichspüler/ Hygienespüler!

Ein kleiner Beitrag, unsere Umwelt zu schonen und perfekt für Allergiker. Zudem ist er superpraktisch (kein Hantieren mit verschiedenen Waschmitteln, kein Abmessen, kein Verschütten, keine verklebte Waschmittelschublade) und spart Geld.

Da ich total begeistert bin, möchte ich den Tipp hier weitergeben (nein, ich verdiene nichts daran).

#winke

LG

1

Hört sich ja interessant an. Ich hab nen Neurodermitis-Kind und es wäre ja toll. Aber vergraut die Wäsche nicht nach und nach?

3

Hallo,

bei weißer Wäsche soll man lt. Hersteller einen Löffel Vollwaschmittel zugeben, um ein Vergrauen zu verhindern, denn der Ball enthält ja logischerweise kein Bleichmittel, was wiederum für die Buntwäsche von Vorteil ist. Ich habe aber kaum weiße Sachen, von daher stört mich das auch nicht groß.

Einen Versuch ist es wert, finde ich! Wie ich gesehen habe, gibt es da ja auch so eine 14-Tage-Geld-zurück-Aktion.

LG

2

Hallo

leider gibt die Seite nicht gerade viele Infos preis.

Allein das "wie es funktioniert bleibt unser Geheimnis, aber es funktioniert wirklich" *aha*... #gruebel

Und ganz unten: " Material: Der Biowashball besteht aus einer giftfreien Plastikkugel, gefüllt mit natürlichen, patentierten und getesteten Keramikkügelchen."

Also etwas genauer hätte ich es schon gerne gewusst.

Außerdem geht es nur bis 4 kg WÄsche und so eine kleine Maschine hab ich nicht #schein

LG

4

Ja, die Beschreibung hört sich wirklich etwas dubios an, das stimmt. Soll mir aber egal sein, wie es funktioniert, Hauptsache es funktioniert! Über 4 kg braucht man 2 Kugeln, ich habe aber auch erstmal nur eine gekauft und die Trommel nicht ganz voll gemacht.

LG

5

Hi

ich finde soetwas auch nicht schlecht, wäre für mich aber absolut ungeeignet weil ich viele Jemako sachen habe, und diese nicht mit Weichspüler gewaschen werden dürfen (genauso wie Bhs)
d.h. finde ich das ding für kochwäsche gut aber für nichts anderes.

lg

6

Hallo,

Bio?

Das Ding ist aus Plaste. Das ist NICHT Bio.

Gruß Marion

7

Wie lange wäscht du denn schon damit?

8

Hallo,

noch nicht so lange, habe das Dingen ja erst seit Sonntag. Die 8. Maschine läuft gerade... ;-)

LG

11

Bei einem 3-Personen-Haushalt schaffst Du 8 Maschinen Wäsche innerhalb von nichtmal einer Woche?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

was ich etwas strange finde ist die Aussage in 3 Jahren bis zu 1000 euro zu sparen... Also ich kaufe für uns (derzeit 3 Erwachsene) Persil großpackungen, Ich wasche viel, wasche auch mein Pferdeequipment, aber 1000 Euro für Waschmittel und Weichspüler in 3 Jahren. Im Leben nicht. Da müsste ich ja jeden Monat 2 Großpackungen plus Weichspüler kaufen....

10

Hallo,

tja, das ist der kleine Zusatz "bis zu". ;-) Solche Berechnungen darf man wohl nicht so genau nehmen.

Die rechnen wohl ca. 0,90 EUR Ersparnis pro Waschgang bei täglicher Wäsche, wobei sie wohl auch noch Stromersparnis einrechnen (du sollst ja alles nur noch bei 30 Grad waschen können, mache ich allerdings auch nicht, Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche werden bei mir immer mit 60 Grad gewaschen, der Rest mit 40 Grad).

Na ja, egal, ob 200 EUR, 500 EUR oder 1000 EUR Ersparnis, es ist praktisch und umweltfreundlich, und den Anschaffungspreis hat man auf jeden Fall schon ziemlich schnell wieder raus.

#winke