Was kostet eine Küche??? Wo gibt es gute Küchen?

Hallo,

wer hat von euch Erfahrung mit Küchen?

Mich würde interessieren was eine gute Küche mit Geräten (Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, Herd) kostet?
In den meisten Prospekten sind schicke Küchen für 4000 euro.
Ok wer weis was da am ende noch draufgechlagen wird. Ist sicher auch nur ein Lockangebot!?

Ein Küchenmarkt sagte mir, das man für eine gute funktionierende mittelklasse Küche ohne besondere Extras um die 10 000 euro rechnen muss und aufwärts. Dadrunter würde man keine langhaltene Küche bekomme und wenn dann nur von Ikea im Plastiklock ...

Wie sind eure Erfahrungen?

Am liebsten hätten wir eine Küche mit Kochinsel, aber wenn ich schon höre, das eine normale standart Küche (eher Marke einfach) bei mind. 10 000 euro liegen soll...#schock

Ich kenne mich in dem Bereich so gar nicht aus.
Immerhin ist es meine erste Küche die wir kaufen wollen ;-)#kratz

Kenn ihr einen guten Küchen anbieter?
Ich habe gehört das Nolte Küchen ein gutes Preisleistungsverhältniss haben soll??

Viele Grüße
Daniela

1

hallo daniela

wir sind gerade erst seit 2 wochen in unserem neuen haus und wir haben auch eine neue küche. meine meinung dazu ist: eine küche ist etwas, wo man nicht sparen soll, schließlich bleibt die ja mal ein paar jährchen drinnen. da ich aus österreich bin, kann ich dir leider keinen anbieter empfehlen, wir haben eine da küche mit bauknecht geräten. im prinzip eine ganz normale küche mit eck drehschrank und apothekerschrank, die hat 9500 euro gekostet!! nolte küchen gibt es bei uns auch haben einen guten ruf!!

lg iris

2

Hall Daniela,

was eine Küche kstet hängt doch von sovielen Faktren ab. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt doch immer auf die Größe der Küche an und was Du für Schränke haben möchtest. Natürlich auch auf den Hersteller. Es gibt 1000 Extras die Du haben kannst, die aber alle zusätzlich kosten. Außerdem die Marke der Elektrogeräte. Auch da gibt es günstigere und andere kosten mehr. Ich hatte bisher 3 Nolte Küchen und ich war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Nobilia Küche. Die sind ähnlich aber wohl günstiger.
LG Z.

3

Hallo,


ich selber arbeite in einem "Musterhaus-Küchen-Fachgeschäft".

Schau mal hier ein paar Anregungen:

http://www.buschermoehle-kuechen.de/cgi-bin/wecos-haendler.pl?wecossession_id=1136147318-3022905308&sprache=deu&vorlage=_&wecosmodus=&ebene1=aktionen&ebene2=ausstellungskuechen

Ich selber habe meine Küche aus einem Möbelhaus für 2500€ gekauft, da ich nur in einer Mietwohnung wohne. Wenn mein Mann und ich uns in einigen Jahren ein Haus kaufen, werde ich mir auch eine etwas besser Küche leisten. Ich denke gerade dort sollte man nicht sparen, da so eine Küche meistens 15-20 Jahre im haus bleibt.

Lieben Gruß
Happy

4

... wir haben ne SIEMATIC SC60.
Die hatte vor 15 Jahren schon alles Mögliche, womit heute groß Werbung gemacht wird .
und
ist heute noch nachkaufbar (vor einigen Jahren hatten wir sie erweitert.)
Zusammen mit den Imperial / BSHG - Geräten sind wir sehr zufrieden. Hat vor 15 Jahren ohne Geräte 8.000 Euro gekostet.

-----

Nachdem der Trend zu günstigen Küchen anhält, gibts aber genug solcher Anbieter : Nobilia und Nolte wurden ja schon genannt.
Ikea wechselt alle paar Jahre nicht nur die Fronten, sodaß das Ganze inkompatibel wird.

------


Ikea und z.B. Quelle Küchen haben online Software für die Küchenplanung.

-------


Gruß
Klaus

5

Hallo Daniela,

wie miene Vorschreiber kann ich mich wegen des Preises nur anschliessen, hängt sehr von Grösse der Küche und auch von den Elektrogeräten ab.

Wir haben uns vor 2,5 Jahren eine neue Nobilia Küche mit Siemens-Geräten für ca. 18000 € gekauft.

Nun ziehen wir nächstes Jahr um (wir bauen - hätten wir das damals gewusst hätten wir das natürlich nicht gemacht).

Und diesmal wirds eine Haecker (Häcker ? ) Küche wieder mit Siemens Geräten werden.

Uns wurde vor 2 Jahren gesagt Nobilia sei besser als Nolte, aber ich denke das kommt aufs Küchenstudio & Verkäufer an.

Wohnt ihr im Eigentum würde ich mehr ausgeben als wenns nur zur Miete ist. Denn nicht immer sind die Küchenräume so ähnlich dass man sie gut wieder aufstellen kann (das merken wir nun #schmoll).

LG
Daniela

6

Hallo!

Wir sind auch gerade am Preise vergleichen. Wir wollen die "Verona" von Nolte. Haben ein Angebot vom Dodenhof in Kaltenkirchen für 5570 Euro inkl. Geräten (Spülmaschine,Herd (Ceran)/Backofen, versenkbare Knöpfe, Kühl-/Gefrierkombi, alles Energieeffizienz A). Im Preis enthalten sind dann noch rundes Spülbecken inkl. Armatur, 2 Müllbehälter, im Eckschrank ein Metalldrehgestell, 6 Halogenspots, Abschlußleiste über den Schränken,Dunstabzugshaube als Kamin). Die Geräte sind von AEG.

Noch sind wir am vergleichen, aber dies war bisher unser bestes Angebot.

Gruß Kikki

7

Hallo, also meine Meinung ist, Gut muß nicht gleich sündhaft teuer sein!
Wie groß ist denn eure Küche?
Haben eine Pino Küche mit AEG Geräten bei Höffner gekauft (vor zwei Jahren) und die Küche ist echt tip top! Bei einem anderen Anbieter hätten wir 2000 Euro mehr bezahlt für die gleiche Küche! Also: immer vergleichen und viele Angebote machen lassen!
Die Verarbeitung ist super und auch die Geräte sind 1A! Wir haben insgesamt 4600Euro bezahlt und haben dafür eine Kühl-Gefrier-Kombi, einen Apothekerschrank, einen doppelten Unterschrank, eine Eckspüle, Geschirrspüler, 2 große Schränke mit Auszügen,Hängeschränke in der ganzen Küche und einen Ofen mit Ceranfeld und Dunstabzugshaube! Ach und eine extra lange Arbeitsplatte welche wir als Bar nutzen war auch noch mit dabei!
Zeichne dir am besten deine Wunschküche auf oder nimm einen kostenlosen Küchenplaner aus dem Internet und lass dir möglichst viele Angebote machen! Bei uns war zum Beispiel auch gleich der Aufbau und das Abmessen von einem Tischler mit im Preis inbegriffen!

Hoffe das ich dir helfen konnte!:-D

Also denn LG Schlecki

8

Hallo,

ich kann nur bestätigen, daß der Preis einer Küche schlecht zu veranschlagen ist, da er von sehr vielen Faktoren (Größe der Küche, Einbaugeräten, Material, etc.) abhängt.

Unsere erste Küche war von Alno und die haben wir damals für 8.000,00 DM bekommen (vor 10 Jahren). Wir haben aber nur einfache Geräte genommen, zumal es nur eine Mietwohnung war.

Jetzt haben wir wieder eine Alno-Küche aus Holz, und die hat vor 7 Jahren 19.000,00 DM gekostet. Unsere Küche ist aber recht klein mit 10 qm. Die Preise sind von Anbieter zu Anbieter aber sehr verschieden und ich hatte Angebote für die gleiche Küche, die 2.000,00 DM teurer waren.

Von den Angebotspreisen für 4.000,00 EUR kannst Du nicht ausgehen, da die darin enthaltene Ausstattung in der Regel in einer anderen Küche nicht so verbaut werden kann, dh. Du mußt Möbelteile austauschen, und sobald Du etwas zusätzlich nimmst, wirds wieder deutlich teurer.

Schau Dich doch mal in ein paar Küchengeschäften um und laß Dich beraten, damit Du weißt, was überhaupt machbar ist, was es gibt und was es ungefähr kostet.

VG
Susi

9

hi,
wir haben unsere küche von ikea. saugünstig und funktioniert einwandfrei. die geräte haben wir separat gekauft , damit es gute markenartikel sind.
ikea hat einen servicevertrag mit einer firma, die dir die küche einbaut. das ist ein fixer preis pro laufender meter. günstiger gehts nicht und dich küche ist total schön.

natürlich sind echte markenküchen etwas anderes, aber ich finde, das reicht wirklich völlig aus.
in einer mietwohnung allemal genug und in einer eigentumswohnung (wie bei mir) auch eine lösung.
vielleicht will ich in 5 jahren eine lila küche und doch keine weisse mehr und dann hat sie sich schon voll rentiert.

ich kanns nur empfehlen.

gruss

aloe