abschließbare Fenstergriffe Altbau?

Hallo ihr alle,

weiß zufällig jemand, ob es auch für Altbaufenster abschließbare Fenstergriffe gibt und wo man die bekommt?

Wir wohnen im dritten Stock und unsere Zweijährige ist kletterwütig und sehr experimentierfreudig #zitter

Oder habt ihr andere Techniken, Altbaufenster kindersicher zu machen?

Danke!

1

Wir haben im neuen Haus gerade alle Fenstergriffe im 1. und 2. OG gegen diese hier ausgetauscht:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=1T4ADFA_deDE398DE399&q=abschlie%C3%9Fbare+fenstergriffe&um=1&ie=UTF-8&cid=12836251064013855787&sa=X&ei=2xa3TY2YGILMhAft3tH3Dg&ved=0CF0Q8wIwAA#

3

Danke, aber wir haben diese ganz traditionellen Altbaugriffe, keine modernen.

2

Vielleicht hilft das

http://www.onlineshop.kinder-sicherheit.com/fenstersicherung/

4

Es sind halt keine modernen Dreh- und Kippfenster, sondern alte Doppelkastenfenster, von daher sind die "modernen" Sicherungen nicht wirklich geeignet ... trotzdem danke.

5

Vielleicht ist es eine dumme Frage,aber....Warum sind die Griffe nicht für das Fenster geeignet? #winke

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

wir haben einfach so einen Klipp angebaut wie man auch zum verschliessen von Schränkchen nehmen kanne (4 Euro bei DM). Haben den ganz oben angebracht. Klappt super.

Bunny

8

Im Prinzip eine gute Idee, nur ist unsere Wohnung so hoch, daß wir eine Leiter bräuchten, um "ganz oben" ranzukommen ... mal sehen, irgendwas müssen wir uns halt einfallen lassen.

9

hallo,

vielleicht wäre eine klettbandsicherung (bzw. zwei pro fenster) das richtige?

es gibt sicher noch breitere und längere als diese hier:

http://cgi.ebay.at/Dreambaby-Haushaltsgerate-Verschluss-Kindersicherung-/360339829901?pt=Kindersicherungen&hash=item53e5ed748d#ht_3215wt_1139


lg
karin

10

Danke - auf die einfachsten Sachen kommt man nicht ... diese Klettbandsicherung haben wir schon an anderen Stellen, aber für's Fenster hatte ich die noch nicht in Erwägung gezogen. Nicht super schön, aber was hilft es ...

#danke