Pampasgras-experten hier?

Hallo #winke

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen in einer Baumschule zwei Pampasgräser gekauft. Waren zwei große Kübel, mit trockenem 'Gestrüpp', aber dennoch nicht billig: 26,- Euro pro Kübel.

Habe sie in meinem Garten an einen sonnigen Standort gepflanzt (Südhang) und regelmäßig gegossen.

Und bis heute: Noch nichts vom Gras zu sehen, bis auf 2 grüne, kurze Hälmchen :-[
Grr.... wollte das doch als Sichtschutz haben, aber so wird das doch nichts mehr, oder???
War erst letzte Woche wieder in der Baumschule dort, das Pampasgras bei denen (unter Dach) ist schon 1 Meter groß.

Was meint ihr? Kommt das noch, soll ich was anders machen oder soll ich mich um einen 'Umtausch' in der Baumschule bemühen??? #schwitz

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG, Jacky

1

Hallo,

also unser Pampasgras wurde erst vor 6 Wochen komplett zurück geschnitten und wächst schon wieder gut aus. Das Gras steht auch in der Sonne und wir haben es in diesem Jahr noch nicht gegossen.

Ich würde die Baumschule aufsuchen und mal hinterfragen, warum das Pampasgras nicht wächst.

Gruß
Sassi

2

Ich hab letztes Jahr beim Schlecker 2 geholt, die auch wunderbar angegangen waren.

Leider sind beide nach dem Winter nicht wieder ausgetrieben. Alles andere an Gräser was ich hier hab , hatte mindestens ein Pinn, nur das Pampasgras hatte nichts.

Habs dann einfach weg geschmissen.


Lg

3

hi
wahrscheinlich kommt meine antwort zu spät....

aber

du musst es komplett ´zurückschnieden
ca 10cm übriglassen einmal gut eingießen und fertig

im winter einwickeln,dasss weißt du eh?
lg