Helle Flecken auf Wäsche nach dem Waschen

Hi!

Ich habe eine BOSCH Waschmaschine und das schon seit 2004. Sie wurde damals neu gekauft.
Sie wusch immer total super. Bis auf jetzt...

Seit ca. 3 Wochen haben vereinzelte Wäschestücke (hauptsächlich T-shirts mit dunkleren Farbtönen) helle Flecken. Habe jetzt drauf geachtet...die Flecken entstehen defenitiv beim Waschen, weil vorher sind sie noch nicht da! #kratz

Behandlungen mit Gallseife bringt nix...die flecken verschwinden nur minimal! #aerger Ein schwarzes T-shirt von meinem Mann ist total ruiniert. Hab es jetzt 5 mal (!!!) mitgewaschen, mit Gallseife behandelt...aber es wird nicht besser.

Hab schon Flusensieb gereinigt, hab die Waschmittelschublade sauber gemacht.
Weichspüler benutz ich nicht. (kann ich auch gar nicht, weil die Maschine das zeug nicht mehr aus dem Fach zieht...weiss der Geier warum).
Waschmittel ist auch immer dasselbe.

So, Mädels, was könnte das sein?
Habt ihr Tips, was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal!!

vlg

Daniela

1

Unsere war so verkalkt, dass sie nicht mehr richtig aufgeheizt hat. Dadurch hat sich das Waschmittel nicht richtig aufgelöst.
War ein altes Teil, haben sie ersetzt.

2

weiße flecken können vom deo kommen (vorzugsweise von deo-rollern). habt ihr die marke gewechselt?

(gute erfahrungen habe ich mit rexona und gilette gemacht - keine luxusmarken, aber die funktionieren und machen zumindest bei mir keine flecken)


:-) yee

3

Hallo,

ich hatte vor langer Zeit auch mal das gesehen, war allerdings nur 1mal, da meine Mutter mir gleich gesagt hatte, dass das vom Waschpulver kommt.

Kann es sein, dass Dein Waschpulver feucht geworden ist und jetzt klumpt, auch dadurch löst es sich nicht richtig auf.

Wenn Du die Waschmaschine sauber gemacht hast, würde ich mal 1 Gang bei höchster Temperatur ohne Wäsche machen und bei der nächsten Wäsche mal ein Flüssigwaschmittel verwenden. Wenn es dann noch ist, einfach mal Bescheid sagen. #blume

LG
sonja