Dieser verdammte Staub/Habt Ihr nen Geheimtip?

Hallo zusammen,

so jetzt verratet mir doch mal bitte alle eure Tips zum effektiven Staubwischen, ja?

Ich werde hier zu Hause noch wahnsinnig und putze mich tot:-[ Mein absoluter Horrorraum ist echt das Wohnzimmer. Mit allen anderen Räumen habe ich kein Problem, aber das Wohnzimmer geht gar nicht.

Ich muss alle zwei Tage dort Staub wischen auf den Möbeln. Das nervt mich mittlerweile schon so tierisch, da ich viel lieber mir mal Ruhe gönnen würde (mit nem 6 Wochen alten Baby), als noch jeden zweiten Tag zu putzen#aerger

Aber lassen geht auch nicht. Wir haben Buchefarbene Möbel und wenn ich von der Küche aus ins Wohnzimmer schaue, gucke ich direkt auf die Kommode und das Sideboard. Nach zwei Tagen ist da dann wirklich schon wieder soviel Staub drauf, das ich nen Anfall bekomme....

Da ich ja zugegebenermassen auch etwas pingelig bin, muss ich also alle zwei Tage ran und suche jetzt den ultimativen Tip, wie ich den Staub für längere Zeit loswerde....

Weiss jemand die Lösung?

Ich danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hallo

Hier hast du meine Tipps:






















ignorieren
Tür zu


oder sich zu tode putzen#rofl#rofl.













Mir geht es auch so.Aber bei 5 Kindern bin ich froh wenn ich einmal die Woche dazu komme.


Lass ihn liegen,der Staub fliegt leider nicht mehr dahin von wo er kommt.

lg

2

Wir haben auch dunkle Möbel. Putze immer die sichtbaren Flächen mit Sidolin. Musst ja nicht jedes mal jedes Fach putzen.
Putze auch alle 2 Tage über die oberen Flächen. Aufwand von 5 min.
Und sonst.... Ich habe mich ans Chaos gewöhnt. Man wird gelassener mit der Zeit. Vor 5 Jahren hatte ich noch einen Putzzwang.

4

Hallo

Meine Freundin hat einen extremen Putzfimmel,wenn das man nicht schon krankhaft ist.
Sie hat mich erst gestern wieder wegen dem Wischer versetzt.

Schade eigentliich,sie verpasst soviel schöne Dinge.

lg

3

meine lebensweisheiten zu dem thema nach jahrzehntelangem unbeschwertem junggesellenleben - gilt aber auch jetzt noch für uns:

- nichts anfassen, nichts verrutschen!
- kein nippes aufstellen
- möbel naturholz, gelaugt, geölt
- ruhe bewahren
- die wichtigen dinge des lebens genießen



wenn du wüßtest, WIE gut es mir damit geht...


:-) yee


PS: du mußt nicht dran, du möchtest nur. weil du nichts wichtigeres / schöneres als staubwischen vorhast.

schade eigentlich :-)

5

Das ist mal ne erfrischend ehrliche und lässige Antwort!

Man glaubt hier ja manchmal, man wäre ein Hausfrauenschwein, weil man nicht jeden Tag drei Stunden mit der Putzausrüstung auf Tour geht...

Aber trotzdem: 1x die Woche muss sein #cool

Lg

6

Einfach auf ein Mikrofasertuch eine Wohlriechende Bodylotion geben (wenig natürlich) und damit Staubwischen..

Der Ultimative meiner Schwiegermama...
Funktioniert super gut,wir haben Nussbaummöbel da sieht man auch jeden kram....

7

Hallo Silke,

Putzt du mit Wasser ?

wenn ja, dann gebe in das Putzwasser mal einen Schuss Weichspüler rein, wirkt Antistatisch

Habe es mal in einer Frauenzeitung gelesen, und es klappt

da wir erste Strand Linie wohnen, und ich sonst Täglich Putzen musste

Bin ich froh, jetzt nur noch 1mal die Woche Putzen zu müssen.

Saludo