Wie wird Wandfarbe wieder flüssig?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass normale Wandfarbe wieder flüssig wird.

Ich hatte noch einen Rest übrig und wollte damit noch Bordüren malen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Deckel nicht richtig auf dem Eimer war und die Farbe ist jetzt wie dicker fester Gummi :-(

Ist da noch was zu retten oder kann ich es wegwerfen?

Danke
Filo #klee

1

wegwerfen... leider


:-) yee

2

" Jetzt habe ich festgestellt, dass der Deckel nicht richtig auf dem Eimer war und die Farbe ist jetzt wie dicker fester Gummi "

Gummi ? Nee !

Tipp für´s nächstemal. Auf die obere Farbschicht leicht Wasser träufeln so dass sich eine etwa 3-5 mm Wasserschicht auf der Oberfläche bildet. Darauf eine vollflächige Frischaltefolie leicht eindrücken. Die Haltbarkeit einer wässrigen Farbe ist Qualitätsabhängig.

3

Hallo

Wenn die Farbe noch nicht so alt ist .

Das Beste was ich kenne (es hat meine Farben schon 2mal von fester Klumpen zu normale Farbe verwandelt) ist Emsal Bodenpflege Glanz oder Voll Glanz mit Orangenwachs.
Viele Maler schwören darauf !

Saludo