rauch aus dem Backofen

Hallo

Immer wenn ich was im Backofen mache, stinkt meine ganze Küche nach Rauch, wenn ich den Ofen dann aufmache kommt mir eine Rauchwolke entgegen. Ich habe den schon mit Backofenspray gereinigt, ist aber nicht besser geworden.

Das ist aber auch erst seid dem mein Mann Hähnchen im Ofen gemacht hat.

Habt ihr noch Tips für mich was ich machen kann damit das aufhört??

LG Emilia

1

Huhu,

da hängt irgendwo Fett fest das verraucht.

Habt ihr schon alle Schienen etc. abmontiert...eventuell das Gitter vom Ventilator, die Lampenabdeckungen etc. gereinigt?

Oder die Tür ausgehängt und dort alles gründlichst gereinigt?


lg

Andrea

2

ich vermute, es sind fettspritzer oben am backrohr - direkt oben "an der decke", oder noch wahrscheinlicher am grillstab (falls sowas drin ist)


:-) yee