Fensterbank ~ was habt ihr drauf stehen ????

Hallo liebe Urbianer !

nun habe ich die Weihnachtsdeko endgültig abgeräumt !
und jetzt stelle ich mir die Frage , wie dekoriere ich die Fensterbank ???
und zwar die in der Küche #koch welche keine Gardine hat sondern nur ein Alurollo , welches immer bis zur Hälfte runter ist !
weil das Fenster ist doch sehr hoch ( 2m ) und die Nachbarn schauen gerne rein #augen
was habt ihr auf der Fensterbank stehen oder was könnt ihr mir raten #aha
suche Tipps und Dekoseiten im Netz !
achja , meine Küche ist weisslack mit viel VA auch die Wände sind weiss und Akzente sind mit grauen Vierecken gesetzt !

ich danke schonmal für eure Tipps !!!
und bin sehr gespannt !!!

wünsche ein schönes We
Gruss
B

1

hallo,
also ich hab auch keine Gardine an meinem Küchenfenster mehr und mußte mir da auch was einfallen lassen.
habe mir erstmal eine Hängepflanze in einem witzigen zinktopf gekauft.Der zinktopf ist hinten flach und ein Huhn aus Gitter angeschweisst, sieht witzig aus.da es hinten flach ist stört es auch nicht wenn man das fenster kippt und es sieht von aussen auch nett aus.als pflanze hab ich zierspargel genommen da er recht buschig wächst.auf die fensterbank habe ich in 3 verschiedenen höhen ein und den gleichen übertopf aus zink und so nem braunen geäst um den rand stehen und da jeweils die passende pflanze rein.
dazwischen hab ich dann noch so ne art windlichter zb.ikea stehen und diese mit kaffeebohnen oder künstlichen oliven drin dekoriert+teelicht.durch die pflanzen kann mir halt nicht jeder hinz und kunz in die küche schauen und jeder fand meine deko voll klasse. kann man ja auch mit anderen farben machen.
viel spass beim dekorieren und ich hoffe mein tip hat dich ein wenig inspiriert!!!!:-D

Gruß Tatjana

2

guten morgen b.

stelle doch frische kräuter als deko auf die fensterbank macht sich imemr gut in der küche....

lg bianca

3

Hi!

Grunddeko, also was IMMER da steht, ist bei mir ein Bubikopf, ein Mini-Plivenbäumchen und ein MiniElefantenfuss.

Dann habe ich immer noch was jahreszeitbezogenes. Gerade habe ich den Mini-Weihnachtsbaum mit Lichterkette abgeräumt und eine Hyzinthe hingestellt, in der Hoffnung, dass sie bald schön anfängt zu blühen.

Da Du so ein riesen Fenster hast, könntest Du Dir ja mittig ein Regalbrett einbauen lassen.
Am besten ein abnehmbares, sodass Du auch problemlos das Fenster noch reinigen Kannst.
Da gibts sicher eine Lösung.

Was ich immer sehr niedlich finde, sind die kleinen Kräutergarten, Entweder in kleinen Töpfchen. Oder, wenn Du eine breite Fensterbank hast, eine Kräuteramphore. Die hat mehrere Öffnungen, sodass aus jeder Öffnung eine andere Sorte wächst.

Ich hoffe, es war eine Idee für Dich dabei.

LG