Schweissgeruch im BH entfernen.....?

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter kam gestern vom Zelten zurück. Tja das eigentliche Problem ist dieser übele Schweißgeruch, der auch nach dem Waschen intensiv "duftet".
So kann sie unmöglich die BH´s tragen.
Habt ihr evtl eine gute Idee, dass der Geruch verschwindet?

Entsorgen wäre natürlich eine Möglichkeit. Leider sind das teure Teilchen und daher nur die allerletzte Option.

Danke
Aquamarin mit Wäscheklammer auf der Nase

1

Meinst Du das ernst? #kratz

Hallo,

was für ein Geruch geht denn nicht beim Waschen raus?
Habe ich noch nie gehört...Und dann auch noch der eines Kindes/Jugendlichen?
Ist nicht böse gemeint!!! #liebdrueck
Außer nochmal waschen oder einweichen fällt mir da auch nix ein.

LG!

6

<<<<nd dann auch noch der eines Kindes/Jugendlichen? <<<
Hattest du schon Kinder/Jugendliche in der Pubertät?
In dieser Zeit arbeiten die Schweißdrüsen verstärkt.

2

Wasch mal mit Hygienespüler, der hilft gegen solche Düfte auch bei niedriegen Temperaturen. geht auch bei Sportwäsche und gerade bei Kunstfasern.

3

Hi,

nicht der Schweiß stinkt so, sondern die Bakterien, die darauf leben.
Kann sehr gut sein, dass die die 30 oder 40 ° Wäsche überleben. Hatte ich auch schon oft.

Einfacher Tipp, wenn 95° C nicht geht: Kälte -18°C, da krepieren die auch. Also rein in eine Plastiktüte, zudrehen und ab über Nacht ins Gefrierfach. RIP *gehässig ginzzz*

vg

4

Hallo,

wenn es beim ersten Mal waschen (40° Waschmaschine) noch nicht rausgeht, dann halt noch einmal durchlaufen lassen. Extra Waschmittel auf das Teil, zusätzlich Weichspüler und Hygienespüler. Das dürfte eigentlich reichen.

Ansonsten noch einmal kurz im Trockner antrocknen mit Trocknertüchern und dann ins Freie hängen.

Sollte es dann noch sein, kannst Du es immer noch wegschmeißen. Würde ich aber echt nicht verstehen. Selbst der Schweißgeruch meines Mannes nach schwerer Gartenarbeit geht beim ersten Mal waschen raus.


LG

5

Hallo,
so was kenne ich ja garnicht!

Würde noch mal waschen und zwar immer mal 10° C höher - meistens halten die Teile mehr aus als draufsteht, die Firmen wollen sich mit den angegebenen niedrigen Temperaturen nur absichern, wegschmeißen als allerletzte Lösung!

Gruß
Tri Tra Trullala

7

Mein Mann spielt Fußball im Verein -mit Hygienespüler bekomme ich seine Sportkleidung wieder frisch ;o)

8

Hallo,

versuch es mal mit Hygienereiniger.
Mache ich in jede Maschine Wäsche rein. Vor allem in die Wäsche, wo Unterwäsche, Socken etc drin sind.


LG

9

kenn ich - leider aus eigener erfahrung :-(
wenn es weiße wäsche ist die nicht heiß gewaschen werden darf, bin ich rabiat und schmeiß sie in chlorbleiche - das rafft jedes bakterium dahin. angenehmer nebeneffekt, es wird wunderbar weiß ;-)
einzigster nachteil, danach darfste das nette ding ein paar mal durchwaschen sonst riecht deine tochter nach zu lange im hallenbad gebadet ;-)

hygienewaschmittel - coole sache, hab ich noch nicht gehört, was ist das denn? das unterwäschewaschmittel?

ansonsten mit der hand behandeln - das klappt immer gut, ist zwar aufwändig aber danach duftet der hauch von nix wieder.

lg
brujita