abdeckplane für pool

hallo

wir haben bei uns im garten einen 4,60 rundpool und haben da eine normale abdeckplane mit spannschloss drauf.

runter machen und drauf machen bekommt man nur zu zweit hin.

nun haben sich meine eltern auch einen pool angeschafft (rundpool, stahlwand 4,00 durchmesser)

nun suchen meine eltern eine abdeckplane die etwas einfacher zu handhaben ist.

mein vater ist meisst auf montage. wie soll meine mutter alleine die abdeckplane ab bekommen bzw wieder drauf? gibt es da keine einfachere alternative wo eine einzelne person den pool einfach auf und abdecken kann?

es gibt ja so solarplanen die man mit einer kurbel über den pool leiert, diese schwimmt dann so auf dem becken. ist das was richtiges? was ist wenns regnet? reicht dies als abdeckplane für den ganze sommer? es gibt ja auch schlechtwetter tage, schützt dann so eine solarplane den pool?

1

Hallo

Wir haben auch ne Solarplane auf unserem 4 meter Rundpool schon seid 5 Jahren. Da sind kleiner Löcher drin die geht nicht unter wenn es regnet. Sie bleibt wie "kleben" auf dem Wasser, also auch WInd kann sie nicht weg wehen.
Ich bin auch immer alleine und ich schaffe das gut sie rauf und runter zu machen.

LG