toilettenbecken lässt sich nicht säubern

hallo ihr lieben

wir sind umgezogen und haben ein stinkiges problem,
im toilettenbecken sind ablagerungen,
die müffeln und nicht zu beseitigen sind.
nun brauch ich expertentipps, aber richtig "harte"

probiert hab ich schon

* wc reinigier
* urinsteinlöser
* wc tabs 3 verschiedene sorten
* corega tabs
* essig essenz

(alles hab ich immer über nacht einweichen lassen, mehrfach eingeweicht)

ERFOLGLOS

was kann ich noch tun????????????????

1

Hallo Jacky,

also wenn das ALLES nicht/s hilft, was du da aufgeschrieben und schon ausprobiert hast (und das MÜSSTE/SOLLTE eigentlich - im Normalfall - helfen), würde ich wirklich eine NEUE Toilette(n)(schüssel) kaufen. Denn das ist ja echt eine ZUMUTUNG(!) sondergleichen und man kann nicht verlangen, dass damit leben sollt. IGITTIGITTIGITT - WIE EKLIG!!!!!!!!!!#schock#schock#schock#zitter (hier fehlt eindeutig der Kotzsmilie!)

ICH jedenfalls würde das nicht mitmachen, sondern sofort eine neue Toilette(n)(schüssel) kaufen.

Gruß

2

Wir sind auch letztes Jahr umgezogen und hatten auch viele ablagerungen. Hab auch vieles ausprobiert aber am rand im Klo war immer noch was zu sehen. Hab dann im Kaufland das hier gekauft
http://www.lebensmittel.de/productpics/w_400/h_400/90798513.jpg

Kostet 3€ und wirkt mit Salzsäure. Übernacht eingewirkt und alles war weg. Im herbts bekommen wir auch ein komplett neues Bad!!!

Aber es hört sich bei dir echt sehr schlimm an. Da würde ich wohl eher an eine neue Toilette denken.

Lg Jenny

3

Hallo,

das letzte, was ich noch versuchen würde, wäre Chlorreiniger (Dan Klorix). Damit bekommt man noch so einiges weg.

Allerdings, wenn alles nichts hilft, muss ein neues Becken her. Sind ja auch nicht so teuer.

LG

4

Hallo,

es gibt allerdings noch was.

Das bekommst du allerdings nicht im Handel. Denn wir hatten das gleiche Problem. Gäste WC lassen wir auch keinen drauf, obwohl es sauber gemacht worden ist. Es stinkt trotzdem.

Da bei uns die Küche immer verstopft war, war der Installateur hier und hat auch gleich die Toilette (Vermieter wußte Bescheid) die Toilette gereinigt.

Es war war richtiges ätzendes, das nicht mal im Handel gibt. So seine Aussage. Und wir mußten vorsichtig hantieren, da meine Tochter am rumkrabbeln war. Die Flaschen wurden sofort entsorgt!

Es gab auch mega Schaum in der Toilette, er hat es einwirken lassen und dann geschrubbt und es war sauber. Toilette gespart!

Wir wollten auch eine neue Toilette, bekamen wir aber nicht. Das war schon der kleine Anfang vom Vermeiter Streit. Wir haben ständig Ärger hier mit den....von A bis Z geht das hier. War schon glücklich das sie das bezahlt haben.

Würde mal den Vermieter ansprechen. Da du nicht mehr ein siehst, das du unmengen von Geld für Reiniger ausgeben willst. Und es hilft nicht!

LG Netti

5

Hallo Netti,

<<Wir wollten auch eine neue Toilette, bekamen wir aber nicht.>>

Häää???#kratz#gruebel Warum das denn nicht? Verstehe ich nicht... !

Man kann doch echt nicht verlangen, dass jemand mit (einer) stinkenden Toilette(n) lebt, oder?!#schock#schock#schock#zitter#contra#contra

Und wenn der Vermieter das MIR eben nicht "erlaubt"; sprich, eine neue Toilettenschüssel nicht bezahlt hätte, dann hätte eben ICH eine neue Toilettenschüssel gekauft - Schluss, Punkt, aus! Aber die hätte ICH dann lieber KOMPLETT SELBST bezahlt als (ständig!) mit einer total siffigen und stinkenden Toilette leben zu müssen! NEIN, das würde ich mir bei Gott nicht antun! Und wenn man sie selber bezahlt, wird der Vermieter ja wohl hoffentlich nichts dagegen haben, oder?! Das wär's ja noch... #augen#aerger Und ich würde ihn dann gar nicht fragen, sondern einfach eine neue Toilettenschüssel kaufen :-p!

Und warum stinkt eure Gästetoilette eigentlich??? #kratz

Gruß

6

Hallo,

wenn Du einfach so eine neue Schüssel kaufst, kann es passieren, dass der Vermieter darauf besteht, dass Du bei Auszug die alte wieder einbaust, weil diese bei Einzug drin war.
Ich hatte mal Vermieter, die haben sogar bei der Klobrille darauf bestanden. Also musste ich eine alte eklige schwarze Klobrille aufbewahren... (kotzurbini)

LG
jana-marai

weitere Kommentare laden
17

Wenn die Glasur im Toilettenbecken defekt ist, dann kannst Du schrubben wie Du willst, es hilft nichts mehr.

In den Baumärkten bekommst Du neue Becken für ca. 50 €, sogar von Villeroy und Boch.

19

Apotheke und Salzsäure kaufen, über Nacht einwirken lassen

20

Apotheke gehen, Ameisensäure kaufen

22

schütte doch mal über nacht zwei-drei liter cola ins becken.

23

hallo,
mein cousin hat in einer chemiefirma gearbeitet und hat von da immer ein patentmittel mitgebracht. SALZSÄURE.

vielleicht hast du ja eine möglichkeit, da ran zu kommen( metallbauer oder so benutzen das schon mal)

lg
sacredheart