stress mit den Nachbarn

Hallo
ich lebe mit meinen 2 söhnen 9 monate und 3 jahre alt in einen 8 familien haus.
Ich bin in septemer 2009 da eingezogen seit dem Habe ich immer stress mit den Nachbarn unter mir und den nachbarn ihn 1stock ich wohne im 3ten stock.

Erst hat der Herr der alleine wohnt ,es so weit gebracht das ich meinen laminat raus reissen musste,angeblich zu laut der Vermieter hat auch gesagt ich muss es entfehrnen .

Ok habe ich vor 6 wochen gemacht,jetzt ist pvc drinnen der von den Vermiter gelegt wurde,der pvc war untern den Laminat schon vorhanden.

Ich wollte sowiso Pvc drinne haben kein Tepich da mein großer einen staub allergie hat.

vor eine woche kame die ältere dame von ersten stock aus ihrer tür raus gestürmt,schrie rum so geht es nicht mehr weiter sie sind zu laut.Besser gesagt meine kinder sie strampel nur rum usw.

Aber es stimtm gar nicht der große macht normalen KinderLärm jetzt nicht übermässig laut oder so er schreit auch nicht.
ich bin bei schönen wetter fast immer den ganzen tag draussen,In der Mittagsruhe versuch ich die kids ruihg zu halten.

Um 18 uhr sind beide im Bett verschwunden also ruhe.
Tja heute kam der herr Nachbar um 17.30 uhr wider Hoch und schrie mich an,so geht das nicht ich werde die saga verklagen (saga ist die wohnungsgeselschaft)
Und wen die nichts machen dann werd er mich verklagen?

Ich bin echt fertig ich kann den kids doch nicht das normale spielen verbieten,sie Hüpfen nicht auf den boden oder Trampeln da rum.
selbst wen ich staubsauge ist er schon oben bei mir das ist ihn zu laut.

Jetzt mach ich mir doch sorgen was ist wen er mich verklargen will?umziehen geht nicht so einfach.

Mein großer tut mir echt leid er kann sich nicht frei in der wiohnung bewegen weil jedes mal wer hoch geschissen Kommt und sich beschwert.

Untern anderen schrein sie auch meine kids an oder Pöbeln in beisam der kinder .
der große ist schon total verängstigt wen es klingelt.

Habt ihr tips was ich machen kann bzw.mich wehren ,da ich alleine lebe denken die alle sie können mich fertig machen.

sachen wie kinderwagen wird als mülleimer benutzt ist keine seltenheit.
Briefkasten wurde schon 3mal geknackt usw.

Lg yvonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Kindergeräusche sind laut Gerichtsurteil KEIN Lärm und man kann NICHTS dagegen tun!

Er kann dir GARNICHTS!

Zwischen 6 und 22 uhr kannst du Alles tun - und vor Allem können deine kids ganz normal spielen.

Wenn das nächste Mal einer ausfällig wird, ruf die Polizie, du fühlst dich bedroht.
Hast du einen Spion?
Wenn einer von denen vor der Tür steht, stell die Klingel ab und öffne nicht - wenn die dann dauerklopfen, ruf die Polizei.

Und vor Allem verbieg dein Söhnchen nicht.
Er ist ein Kind und darf und muss sich frei bewegen können!

Ich persönlich würde meine kids machen lassen und mir jede Ausfälligkeit einmal verbieten und beim nächsten mal ein Anwaltschreiben losjagen, dass diese Beläöstigungen zu unterlassen sind.
Und wegen der belästigungen eine Brief an die hausverwaltung.


lg

melanie

2

Das Problem hatte ich auch! Meine Kinder waren am Ende schon so weit, das die mit Zehenspitzen durch die Wohnung gegangen sind

Ich bin ausgezogen..............! Konnte nich mehr

Jetzt wohne ich in einem 4 Familienhaus, wo ALLE Kinder haben, ABER es is hier alles so gut isoliert, das man rein garnichts voneinander hört. Ich bin so glücklich, meine Kinder sind glücklich, die Nachbarn sind alle sehr nett und hier beschwert sich niemand!

Zieh aus, ich rate es dir... auf Dauer macht es dich nervlich kaputt!

Und achte drauf, das die neue Wohnung gut isoliert is!

3

Hallo,

spontan fallen mir folgende Dinge ein:

1. beschwere Dich über Deinen Nachbarn bei der Wohnungsgesellschaft z.B. darüber dass er laut ist, schreit und Du Angst um Deine Kinder haben musst. -meine Kinder würde niemand anschreien!!!!

2. NIE mit der Polizei drohen, sondern direkt die Polizei anrufen! -eine Freundin hatte mal einen ähnlichen Fall und hat mit der Polizei gedroht und der Nachbar hatte sie daraufhin geohrfeigt. Daher einfach direkt anrufen.

3. Protokoll über die Vorfälle führen (Kinderwagen als Mülleimer oder Briefkasten aufgebrochen) und regelmäßig der Wohnungsgesellschaft vorlegen. Die müssen reagieren. Gleichzeitig natürlich Anzeigen bei der Polizei machen. Hier geht es um Sachbeschädigung.

4. hast Du Rechtsschutz? dann ab zum Anwalt und lass Dich ausführlich beraten.

5. Mietervereine geben Dir oft auch am Telefon schon Tipps wie Du mit solchen Vorfällen umgehen kannst.


und ansonsten..............suche Dir eine neue Wohnung in einer kinderfreundlichen Gegend! Hier helfen Dir auch z.B. auch die Caritas, Diakoni oder ähnliches...........einfach mal fragen!

Alles Gute.

LG

4

Hallo,

wenn die Nachbarn sich beschweren, dass bei üblichem Gebrauch der Wohnung das Getrampel zu viel wäre, sehe ich hier auch den Vermieter in der Pflicht schalldämpfenden Bodenbelag zu verlegen. Vielleicht ist die Schalldämpfung /Trittdämpfung allgemein vom Bau her nicht in Ordnung.

Wende Dich umgehend an deinen Vermieter und schildere vor allem deine Lage!

lg polar

5

ich kann dich so gut verstehen... ich hab hier auch ständig ärger im haus. momentan nur noch mit 1 Partei... einer älteren Dame... und das obwohl wir mal echt nett beisammen saßen und auf den Handwerker gewartet hatten.
Da hieß es, ich mache den kinderwagen zu laut auf... das ding muss immer runter in keller (ja stimme ich zu, aber nicht wenn ich nochmal los muss) und und und...

ich suche mir ne neue Wohnung... nicht nur wegen der alten Ziege sondern weil die SBahn verbindungen nicht der hit sind und ich nicht mit junior um halb sechs das haus verlassen möchte wenn er erst um 7 in der kita sein muss.

wir fechten gerade einen Blumen gegen Kinderwagen kampf aus, (dabei könnten die blumen und der kiwa friedklich koexistieren wenn man das denn wollte) nunja...
lass dich nicht unterkriegen

6

Hallo
ich schaffe es leider nicht allen einzeln zu antworten,erst mal vielen dank für die antowrten.
Ich war heute früh gleich bei der Gwg-saga und habe mein anliegen geschildert,Sie Konnte mir erst für montag einen Termin geben ,Aber ich habe schon gleich eine schrieftliche beschwerde eingereicht.

Die Gwg meinte schon einmal in einen früheren Gespräch wen der Pvc belag von der gwg rein gelegt wurde hat er eine anständige Trittschaldämung.
Umziehen kann ich leider nicht bzw.darf ich nicht:-( Ich bezihe zurzeit Hartz4 wurde alles abgelehnt.(habe erst ab Nähstes jahr 2 kita Plätze um arbeiten zu gehen)

Naja jetzt warte ich erst einmal ab was am Monat passiert

lg yvonne

7

armes Deutschland. Mehr fällt mir nicht dazu ein.
Im Endeffekt wird dir auf Dauer nichts Anderes übrig bleiben, als dir eine andere Wohnung zu suchen. Dabei solltest du darauf achten, dass du nicht die Einzigste bist, die Kinder hat.

Grundsätzlich gibt dir die Gesetzeslage recht, aber was bringt dir das? Letztendlich sind deine Kinder unerwünscht und ihr fühlt euch auf Dauer nicht wohl. Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald eine andere Wohnung findest, bei der Kinder erwünscht sind. So etwas soll es angeblich auch noch geben!#winke

8

#danke

9

Hi,

Stress mit den Nachbarn, das kenne ich!
(alte und aktuelle Wohnung)

Man hat dies nicht gemacht, man hat das nicht gemacht.
Anfangs habe ich dann immer gesagt, ja ok, ich bemühe mich Ihnen gerecht zu werden und dies zu ändern/unterlassen/machen
*zwar jetzt nicht in dem Wortlaut, aber man versteht hoffentlich was ich meine*

Irgendwann wurde mir das Ganze zu blöd, da selbst nachts zur Toilette gehen für die Nachbarn schon zu viel war (auch als ich wirklich nicht laut zu Fuß war, da Krücken nach OPs und wenn man eine OP hinter sich hat, dann kann man auch so gut extra auf den Boden stampfen - wusst ich noch gar nicht) *sooo oft muss man nachts doch nicht zur Toilette - war die Aussage der Nachbarn*
Wohnen zu Zweit und wenn man zur Toilette muss, dann muss man halt.

Dann kamen noch die üblichen Aussagen wie (nachts):
-> bis spät in die Nacht Musik viel zu laut (obwohl wir Beide schon schlafend im Bett lagen - da lassen wir ja immer die Musik an, damit wir besser einschlafen können *lach*)
usw.

Irgendwann habe ich dann nurnoch gesagt:
Wenn wir doch wirklich soooooooo laut sind, dann rufen sie doch den Vermieter/Vermietergesellschaft an oder nachts die Polizei.
Polizei kam auch öfter (und das mit Blaulicht). Wir haben nur gesehen, dass sie reingegangen sind (zu den Nachbarn) - paar Minuten mit denen gesprochen haben und dann in aller Seelenruhe wieder weggefahren sind.
Am nächsten Tag hat man nur in wütende Gesichter geschaut.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

10

Hallo Yvonne,

druck Dir den folgenden Artikel mindestens in Schriftgröße 18 aus
http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/ratgeber/mietvertrag/urteile-vermieterkuendigung/kinderlaerm.jsp
und hänge ihn außen an Deine Wohnungstür. Alle Worte wie "hinnehmen" vorher mit Leuchtstift markieren. Sofern im Haus ein Schwarzes Brett vorhanden ist, bringe einen Ausdruck auch dort an.

Und wenn einer der Pöbler wieder Sturm klingelt, sei vorbereitet, reiß die Tür auf und falte den Idioten zusammen. Schrei ihn an so laut Du kannst, dass er Euch endlich in Ruhe zu lassen hat und dass sehr unangenehme Konsequenzen für ihn haben wird, wenn er Dich oder eines Deiner Kinder auch nur ein weiteres Mal in unangemessenem Ton anspricht.

Und dann knall ihm die Türe vor der Nase zu, bevor er zu Wort kommen kann. Wenn er dann noch herum schreit, ruf die Polizei und bitte dort um Unterstützung. Die Beamten werden Deinen tollen (im wahrsten Sinne des Wortes) Nachbarn ausführlich über die aktuelle Rechtslage bezüglich hinzunehmenden Kinderlärms belehren.

Kopf hoch, Brust raus, tief einatmen und los!

Ich drücke Dir alle Daumen.
Gruß, liebelain

11

hallo
vielen dank der Bericht ist echt genial den werde ich gleich ausdrucken und in Hausflur aufängen super.
Mal schauen ob noch was kommt von denen


vielen vielen dank noch mal

LG yvonne