Nachbar macht "Lagerfeuer"im Grill

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Euren Rat.

Unser Nachbar hat sich vor kurzem einen neuen Steingrill in den Garten gebaut. Es sind hier Reihenhäuser mit nem kleinen Gartenteil, dadurch das es hier abschüssig ist, sind wir noch etwas höher gelegen.

Mit grillen etc. habe ich kein Problem, natürlich nicht.

Aber nun scheint unser Nachbar ein Fan von Lagerfeuer-Atmosphäre zu sein und macht set Donnerstag jeden Abend ein dickes Feuer in diesem Grill und setzt sich davor. Davor das Wochenende auch schon,.

Generell wäre es mir ja gleich nur leider stinkt es sehr und wir haben den Geruch dann direkt im Haus. Man kann echt kein Fenster mehr auf haben. Noch dazu schläft oben unser Sohn und da es ihm schnell warm wird haben wir im Sommer halt das Fenster gekippt. Kann man momentan auch vergessen weil es quasi stinkt wie ausgeräuchert.
Es ist ekelig und ich sehe es auch nicht ein im Sommer nicht mehr draußen zu sitzen und alle Fenster verriegelt zu haben.

Wie würdet Ihr auf den Nachbarn zu gehen und die Problematik schildern?

Liebe Grüße
Juliua

1

hallo,

durch's reden kommen die leut' zsamm, sagt man bei uns.

sprich ihn auf die problematik an, es gibt menschen, die auswirkungen ihres handelns nicht bedenken.

wenn du freundlich bleibst und klare worte findest, habe ich keine bedenken, was das nachbarschaftsleben betrifft.

lg

karin

2

Weswegen ich auch frage:der Nachbar ist ein ziemlicher Chemiker und geht schnell hoch,Kritik an sich kann er schlecht vertragen.natürlich will ich auch keinen Streit.

Wäre das denn auch etwas was euch stören würde?

4

hi,

dann ist er wohl eher ein choleriker?
google mal, wie du den gezähmt bekommst!

ein lagerfeuer an sich störte mich nicht, aber in zusammenhang mit der rauch- und geruchsentwicklung, die im hause wäre, könnte ich mich hinreissen lassen, den nachbarn anzusprechen. außer der nachbar wäre eine person der diese woche grillt, nächste woche feuer macht und die woche drauf wieder etwas anderes. da lohnt ja der aufwand nicht. hält er denn die lagerfeuerromantik länger durch?

alles gute.

k.

5

Das sollte eigentlich Choleriker heissen, doofes Handy :-)))

weitere Kommentare laden
3

Mich würds stören, definitiv!!! wenn 1-2 mal am Wochenende gelagerfeuert wird, naja ;-) aber jeden Tag???

Guckst du hier:
http://www.juracity.de/grundsaetzlich-grillen-und-recht-juracity-de/index.html

9

Frag ihn doch ganz freundlich, ob er nicht trockenes Holz verbrennen kann, denn das qualmt nicht so viel.