Wie habt ihr Eurer Gäste-WC gestaltet? Bräuchte Ideen und Tipps

Hallöchen,

wir planen gerade ein kleines Gäste-Wc, also nur mit Waschtisch plus Unterschrank oder Hängeschrank und Toilette.
Seit Wochen mache ich mir deswegen schon einen "Kopp" und bin mir mit der Einrichtung immer noch nicht schlüssig geworden. Jetzt kommt nächste Woche schon der Handwerker zur Vorbesprechung und ich weiß immer noch nicht genau, was ich möchte.#schock#schock

Sämtliche Kataloge von V&B, Duravit, Ideal-Standard ect. habe ich schon durch, auf Zimmerschau habe ich schon rumgeguckt und in Badausstellungen waren wir auch schon einige Male...mein Mann mag schon nicht mehr.#hicks#cool

Habt ihr noch Ideen oder eigene kreative Vorschläge...oder wisst ihr noch, wo ich mir noch Anregungen holen könnte?...#schwitz

Wäre wirklich für jeeeeeeeeeeeeden Tipp dankbar.#blume

Danke Euch schonmal und liebe Grüße

Michi

1

Guck mal hier:

http://www.kohlerco.de/onlinecatalog/index.jsp

2

Oh, diese Seite kenne ich noch gar nicht..auch den Hersteller nicht..#kratz
Da gehe ich gleich mal gucken, vielleicht werde ich da ja "fündig".:-)

Vielen Dank #danke und liebe Grüße

Michi

3

hi Michi,

einen richtigen Gestaltungstipp habe ich für dich nicht. Aber ich bin auch gerade dabei, unser Gäste-Bad etwas zu "pimpen" und habe mich für die Farben dunkellila und hellgrau entschieden. Für die Gästehandtücher habe ich mir überlegt, eine Handtuchstange vertikal anzubringen und die Gästehandtücher gerollt dahinter zu klemmen, also praktisch übereinander.

Die Gästehandtücher habe ich bereits in violett eingefärbt, sehen nun viel schöner aus als in weiß.

LG
cori

4

Hallo Cori,

oh, wie schöööön...zumindest hast Du schonmal ein Gäste-Wc..#pro:-). Und das mit der Handtuchstange habe ich gerade eben irgendwo gesehen, die Idee finde ich auch toll!

Ich denke, bei uns wird es so in weiß-beige-braun-Tönen mit schneeweißem Sanitär und was "Holziges" muß auch rein.#verliebt
Aber viel weiter bin ich immer noch nicht.#schock

Danke Dir und noch viel Spaß beim"Verschönern"..:-)

LG Michi

5

Hallöle,

wir haben Fliesen in Holzoptik (ca. 20x60cm das Stk.), da kam der qm zwar 69€, aber wir dachten uns für 3qm geht das OK.

Und der Rest wurde als "Bordüre" auf Brusthöhe an die Wand gefliest, passt super zu den matten cremefarb. Fliesen (ca.35x50cm)

LG