Im Badezimmer auch die Fliesen saubermachen?

Hallo #winke,

ich muss euch mal was fragen: wischt ihr von Zeit zu Zeit im Badezimmer alle Fliesen ab? Mein Badezimmer ist bis unter die Decke gefliest und irgendwie haben die Fliesen an den Wänden einen staubigen Film (egal welche Höhe) .... einmal mit Glasreiniger drüber und er war weg, aber muss man tatsächlich im Bad die Wände abstauben??? #rofl

Sorry, aber bisher ist mir dieser Staub-Film noch nie aufgefallen und ich wohne jetzt schon ein Jahr hier .... #rofl

#danke für eure staubigen Berichte ;-)
abendrot79 #blume

1

Staubig waren meine Wände bisher nie, aber es kommen ja immer mal Wasser-, Zahnpasta-, etc- Spritzer an die Wände.
Da wische ich schon hin und wieder drüber, zumindest bis auf Brusthöhe.

2

"Sorry, aber bisher ist mir dieser Staub-Film noch nie aufgefallen"


Brille? Fielmann....#freu

3

Hallo,

ja, ich putze regelmäßig die Fliesen im Bad.

Heisser Tip:

Nimm einen frischen Bodenwischer (so ein längliches Teil) - Fliesen mit Fensterputz einsprühen und mit dem Bodenwischer abwischen.

Mein Mann hat sich totgelacht, als er mich das erste mal mit einem Bodenwischer die Wandfliesen hat putzen sehen - aber sie werden blitzeblank und es geht superschnell.

lg

5

Mach ich genauso:)

4

... du wohnst jetzt SCHON ein Jahr dort? Ein Jahr ist für mich eher eine geringe Wohndauer - davon mal ganz abgesehen;-)

Ja, leider muss man Fliesen im Bad von Zeit zu Zeit mal reinigen. Denn durch den Gebrauch von Haarspray, durch den Wasserdampf, der beim Duschen entsteht in der Kombination mit Staub, Pollen und was sonst noch so durchs Fenster reinweht, entsteht genau das, was du beschreibst: ein Schmutzfilm auf den Fliesen.

Sicher mache ich das nicht jede Woche und wenn ich ehrlich bin auch nicht jeden Monat. Aber so 2-3x im Jahr mache ich die Fliesen mit so einem Hara-Fensterputzer sauber. In den Ecken und an den Stellen, wo auch mal Wasserspritzer hinkommen, gehe ich immer mal mit dem Lappen lang, wenn ich das Bad reinige.

Übrigens, seit ich kein Haarspray mehr benutze, habe ich das Gefühl, dass die Fliesen weniger Staub "anziehen". Vermutlich klebt das Haarspray also nicht nur die Frisur zusammen, sondern auch den Staub an die Wände oder (besser gesagt) macht es die Wand "klebriger", so dass der Staub besser hängen bleibt. Kunstharz klebt eben an allem :-)

LG
cori

6

Jep, so ca. 1 mal im Jahr. Das Putzwasser ist dann ziemlich dreckig und man sieht deutlich, es hat sich gelohnt #winke

Ich mache das mit einem Fensterleder und Fensterputzmittel, glänzt schön.

Lichtchen