neue Duschwanne - welches Material ???

Hallo Ihr,

wir bekomme eine neue Dusche - also Duschbecken und Duschkabine.

Jetzt sind wir aber am überlegen aus welchem Material wir das Duschbecken nehmen - Stahl, Acryl oder Mineralguß ???

Bei Acryl soll man ja alle Flecken drauf sehen und fast gar nicht sauber bekommen !!??
Bis jetzt hatten wir Stahl, was aber nun ringsum den Abfluß anfängt zu rosten.
Mit dem Mineralguß kennen wir uns gar nicht aus, wie das so ist von der Pflege und Qualität ???!!!

Was habt ihr denn bei Euch drinn und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Wozu würdet Ihr raten bzw. Abraten ???

Und falls Ihr sonst noch gute Tipps oder ratschläge zum Thema habt - immer mal herdamit.


LG Chris

1

Bei Acyl siehst auch echt jeden Kratzer, und mit der Zeit sieht es "stumpf" aus.
Wir hatten ne neue Badewanne aus Acryl und haben uns schon nach wenigen Wochen drüber geärgert!

2

nicht davon, ebenerdig mit fliesen.

3

Hallo,

ja ebenerdig mit Fliesen fänd ich auch am schönsten, aber ich fürchte das das nicht geht bei uns wegen dem ablauf. Unser Bad ist in der 1 Etage, bis jetzt haben wir dort eine recht hohe Duschwanne drin, und ich weiß nicht ob man die dann so einfach gegen eine "Bodengleiche" geflieste Variante auswechseln kann, dennn wo lassen wir dann die Abflusrohe ?? Wollen ungerne den ganzen Boden aufmachen müssen, den der ist noch gut.

Aber so eine flache Duschtasse mit nur 4 cm höhe soll es auf jedenfall werden.

LG Chris

4

IIn die dusche kleine fliesen zum ablauf etwas schräg, geht eigentlich immer,