Waschnüsse, wie nutzen? Oder Waschnüsse flüssig? Oder Ecover?

Hallo

Habe heute beim DM Waschnüsse gesehen und aufgrund der Neurodermitis unseres Sohnes hatten mein Mann und ich überlegt, zukünftig evtl welche zu nutzen... Allerdings wollte ich mich erstmal nach dem Nutzen erkundigen...

Nutzt hier jemand Waschnüsse? Wie benutzt man diese? Wie ist das Ergebnis? Wie funktionieren Waschnüsse?

Habe gesehen, es gibt auch Waschnüsse Flüssig Waschmittel.... Kennt das wer?

Alternativ haben wir Waschmittel von Ecover gesehen... Nutzt das evtl jemand? Habe erstmal von Ecover Weichspüler mitgenommen, da wir sehr hartes Wasser haben und ich kein Essig mag... Das werde ich also sowieso ausprobieren....

Gebt mir mal bitte Tipps...

LG

1



Ich benutze seit 15 Jahren nur ökologische Putz - und Waschmittel, auch Waschnüsse.

Die allerdings fast nur noch für dunkle Wäsche da weiße doch irgendwann vergraut - ist mir zwar nur bedingt wichtig aber bei weißen Blusen ist das nicht so toll.

Die Nüsse gibt man in ein Beutelchen und schmeisst sie in die Trommel, fertig.
Sie sind superergiebig, waschen gut (auch weich!), riechen allerdings nach nichts. Aber ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu und es riecht wie Du willst.

Ecover ist auch gut, ich nutze auch mal Frosch (zwar nicht 100% bio...) oder andere.

Was hast Du gegen Essig? Da riecht doch nichts wenn man mit ihm wäscht?



LG, katzz

3

Hallo

Mir wird schon schlecht, wenn ich den Essig beim Öffnen der Flasche schon rieche... Sicher würde ich mich dran gewöhnen, aber dann am Anfang jeden Tag Übelkeit, nein, danke, da verzichte ich drauf! Ich bin sehr geruchsempfindlich geworden seit den Schwangerschaften.... #schmoll Vorher hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört...

Aber dafür teste ich dann ja erstmal den Weichspüler von Ecover...

Wir haben eh mehr dunkle Wäsche als weiße... Ich denke mal, sobald dann mein Waschmittel verbraucht ist, werde ich einfach mal beides ausprobieren, für weiß Ecover Waschmittel und für dunkel die Waschnüsse...

Vielen Dank für deine Antwort...

Liebe Grüße

2

mit waschnüssen waschen und klopfen in pakistan und indien die ärmsten frauen aller armen ihre wasche am dreckigen bach/fluss aus... willst du so viele schritte zurück gehen? #klatsch

wasche deine wäsche mit kernseife...

bittesehr!
http://www.amazon.de/SEIFENFLOCKEN-AUS-REINER-KERNSEIFE-BEUTEL/dp/B003INOVCE

und hier der HEISSESTE TIPP überhaupt:

*WOFACUTAN* aus wolfen:

http://wofacutan.de/gaestebuch_gbliste.html
http://www.kesla.de/

4

Hallo

Ja, wenn das meinem Sohn hilft, dass seine Haut davon besser wird, dann würde/werde ich soweit zurückgehen....

Deine Links werde ich mir allerdings trotzdem mal anschauen, vielleicht finde ich da ja noch was besseres...

Vielen Dank für die Tipps...

Liebe Grüße

5

"vielleicht finde ich da ja noch was besseres..."
deshalb habe ich dir den link des gästebuches angegeben! :-)