Küchenfronten mit Folie bekleben?

Hallo zusammen,

wir haben ein Doppelhaus gemietet und würden nun gerne die Küche
verschönern.

Hat jeman schon mal Küchenfronten mit Folie beklebt?

Lg Friederike

1



Ja ich - als Studentin.

War nicht so richtig der Knaller.
Es lösen sich schnell die Ecken und Macken haut man sich auch mal rein.


Ich würde heute nur noch streichen - letztlich dauert anschleifen und ordentlich streichen auch nicht länger.
Oder anschleifen und mit Sprühlack lackieren - das habe ich schon oft erfolgreich mit diversen Möbeln gemacht.


LG, katzz

2

Das kann ich so bestätigen. Als wir in unsere erste Wohnung gezogen waren, waren die Fronten bereits mit Folie beklebt. Die Ecken lösten sich nach nur wenigen Wochen. Irgendwann hingen die Teile nur noch zur Hälfte an den Fronten, auf der anderen Hälfte waren hässliche Kleberreste, die wir auch nicht mehr abbekommen haben. Da die Küche in der Wohnung bleiben musste (Eigentümer hat es so festgelegt), haben wir die Türen abgeschliffen und gestrichen. Danach waren wir dann zufrieden. Vorher sah es wirklich übel aus... #zitter

3

wollt ihr wirklich so eine ekelhaft glänzende küche haben? ich würde die schränke ebenfalls anschleifen und streichen. dies sieht bestimmt sehr viel besser aus. :-) gutes gelingen!

4

Hallo,

wir haben´s getan. Wir haben unsere Küchenfronten mit Folie beklebt.

ABER:

1. Verwende keine billige Baumarktfolie, sondern gib lieber etwas mehr aus und kauf Qualität.

2. Versuch niemals, so eine Tür alleine zu bekleben - mit einer zweiten Person gehts dann aber super einfach.

3. Wenn deine "Altfronten" nicht 100%ig glatt sind, geht es nicht. Wir haben weiße MDF-Platten verwendet.

4. Lies dir vorher im Internet genau durch, mit welcher Technik man die Türen beklebt, damit du später keine Blasen, Knickstellen oder sonstige Macken drin hast. Im Zweifelsfall einen Fachmann um Rat fragen.


Es ist eine super Sache. Wenn dich deine Küche anstinkt, kaufst du einfach Folie und schon hast du eine neue Küche. ;-)

Ich habe mich übrigens vor zwei Jahren für Capriblau-Mattglänzend entschieden.
#freu

Es sieht hammerschön aus und ist genauso Pflegeleicht, wie "normale" Holztüren. Ich reinige meine Küchenfronten mit Fensterputz. Geht total easy und schnell.

lg und viel Spaß beim Kleben!
chaos