Melonenflecken

Hallo.

Meine Tochter hatte schon mal vor ewigen Zeiten Wassermelonen-Flecken in T-Shirts und ich habe sie nicht rausbekommen ...

... tja, und heute hat das Lieblingsbretagne-Shirt welche abbekommen (und ich hab noch gedacht, zieh es ihr nicht im Kindergarten an). Und da müssen sie raus!

Hat jemand einen ultimativen Trick ... zu scharf darf ich wohl nicht rangehen, da sich sonst die dunkelblauen Streifen verabschieden.

Danke und LG

1

Hallöchen!

Bei organischen Flecken schwör ich auf Gallseife. Damit hab ich sogar aus einem hellen gelben Shirt ein RIESEN Blutfleck restlos entfernt.

Einfach den Fleck anfeuchten, mit Gallseife einschäumen und dann ruhig ne halbe Stunde liegen lassen. Waschen und fertig :-)

VLG

2

Klasse, Gallseife habe ich da und schwöre auch drauf ... Danke.

4

Hast Du einen Spültisch mit dieser Waschbrett-Riffelung? Wenn ja: T-Shirt drauf, klatschnass machen und dann mit dem Gallseifenstück über den Fleck. Du kannst zusehen, wie er unter der Gallseife verblassen wird. Mach das so lange, bis er ziemlich weg ist und wasche das Shirt dann ganz normal nochmals in der Maschine.

Viel Erfolg!
Gruß, liebelain

weitere Kommentare laden
3

ich empfehle "linda neutral"
http://www.yopi.de/pr/Linda_Neutral_Wasch_Waeschepflegemittel

oder die gute alte kernseife :-)

6

Stimmt, beides ist super!