Frage zu Laminat _ Nutzungsklasse

Guten morgen,

wir wollen Laminat verlegen nun schau ich mich schon immer ein wenig um.
Meine Frage ist wie das mit der Nutzungsklasse ist.

Wir wollen es im Wohnzimmer verlegen, habe jetzt zum beispiel Laminat gefunden mit der Nutzungsklasse 31...

Kann ich das im wohnzimmer nehmen???

Weil habe hier auch noch einsgefunden da steht Nutzungsklasse 32 und die emfohlenenden

Wohnräume mit intensiver Nutzung ( Kl. 23 )

Gewerberäume mit mittlerer Nutzung ( Kl. 32 )

ALSO SOLLTE ich für den Wohnraum wirklich nur Laminat nehmen was nutzungsklasse 23 hat??????

Somit auch lieber ein paar € mehr ausgeben???


Danke für Eure hilfe....

liebe grüße

1

Der Unterschied liegt wohl bei WOHNräume und GEWERBEräume. In Wohnräumen läuft man kaum mit schmutzigen Schuhen rum, im Winter mit nassen, matschigen Schneeschuhen. In Gewerblichen jedoch.
"Intensive Wohnraumnutzung" ist ausreichend.

2

Hallo,

ich würde mich für "Gewerbe" entscheiden. Schadet ja nichts, wenns länger hält ;-) oder?

Gruß Marion

3

Wir haben Laminat für Gewerbe.. also irgendwas sehr gutes - eigentlich.... hält auch nicht Länger meiner Meinung nach.... 2 Wochen Kinderbesuch, die mit Autos etc spielen und schon siehste überall Kratzer und so.... sldo dann doch mit Terppich drüber an sehr beanspruchten Stellen....

4

#danke


5

Grundsätzlich würde ich eine höhere Nutzungsklasse nehmen, auch wenn es etwas teurer ist. Aber dann kommt es immer noch auf die Firma an. Auch Baumärkte bieten Nutzungsklassen 32 an, aber ... naja.

Ist es eine namhafte Firma, dann reicht auch Nutzungsklasse 31.

LG