Vorwerk Staubsauger-doch nicht ihr Geld wert...(oder bin ich zu blöd zum saugen?)

Mal ne Frage an alle Vorwerkbesitzer?
Seid ihr zufrieden mit dem Teil?Haben uns durchgerungen endlich mal ein gescheites Teil zu kaufen und wasist?
Auf Parkett ist das Ding so scheisse das jeder Fussel und jedes Katzenhaar (deswegen haben wir einen gescheiten gekauft...dachten wir) bleibt liegen.Nur wenn ich auf Teppichsaugen umstell bekomm ich den Boden einigermassen fusselfrei,aber das ist doch nicht der Sinn oder?Mit meinem alten Aldi Teil bin ich da aber echt besser gefahren!

Ist das Ding jetzt defekt?Wenn man unten an die Düse packt merkt man auch kaum Luftzug.Ich hab ja sonst keine Vergleichswerte ob das normal ist!

Wenn ich jetzt dem Vorwerkfuzzi anruf und der kommt,nix ist (nur ich zu blöd zum saugen war) -Muss ich dann was zahlen??

Help!
Die echt zum staubsaugen zu blöde (oder nur mäßig begabte) Tina :-(

1

Hi!

Wir haben auch einen neuen Vorwerk. Wir sind zufrieden auf Teppich und Polstern, allerdings ziehen wir in ein paar Wochen in unser Haus und da ist im EG komplett gefließt und wir denken und hoffen, daß er mit der Funktion für Fließen gut zurecht kommen. Im MOment habe ich im Bad keine Probleme. Wenn Du den Futi anrufst, bezahlst Du nichts, wenn er kommt. Das muß für den stolzen Preis schon drin sein, daß der Service kostenlos ist.

Dani

2

Hallo Tina,

der Vorwerk ist bei Hartböden nur mit der Pulilux Bürste zu gebrauchen. Habe leider auch mittlerweile mehr Hartböden als Teppichböden und möchte mir die Bürste nicht unbedingt auch noch anschaffen:

http://cgi.ebay.de/Vorwerk-Pulilux-Kobold-PL-515-2Scheiben-Kobol-Gewaehrl_W0QQitemZ7583730869QQcategoryZ65713QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat der verkaufstüchtige "Futzi" dir das nicht gesagt, oder hatte er das Gefühl, dass er euch nicht mehr als den Staubsauger hätte andrehen können? Der Staubsauger an sich ist spitze, denn er holt den Dreck wirklich aus den Teppichen raus. Du solltest die Teppichbürste aber auf keinen Fall auf Hartböden verwenden, denn du machst nicht nur die Bürsten, sondern auch deine Böden kaputt.

Erfahrungen mit der Pulilux-Bürste habe ich keine und ich traue diesen Leuten einfach nicht über den Weg, denn sie wollen so viel wie möglich verkaufen, ob du es brauchst oder nicht.

LG,
Patsy

3

Ich war am Anfang überzeugt von Vorwerk, aber mittlerweile denke ich da anders drüber.
Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr richtig saugt. Der Vorwerktyp meinte nach erstem Augenschein auch, dass wohl irgendetwas kaputt wäre. Er saugte also mit seinem mitgebrachtem Sauger, und auf dem dazwischen gelegtem Tuch in seinem Sauger war auch noch richtig gut Schmutz zu sehen. Er meinte dann, das vordere Teil wäre kaputt und wir hätten für sündhaft teures Geld Ersatz kaufen müssen.
Mir kam dann die Idee, den Teppich nochmal mit unserem Sauger (und wieder das Tuch drin) zu saugen. Und siehe da, es war wieder viel Schmutz in dem Tuch!!!! Wie kann das sein???? Ist sein Sauger auch nicht in Ordnung??? Jedenfalls sehe ich die Masche mit dem Tuch als große Verarsche an und würde mir nie wieder einen Vorwerk kaufen.

Gruß Katja

4

komisch,meine (hab 2 davon) saugen wie die pest!!!
und einer davon ist sogar schon 15 jahre alt!

habe auch überall fliesen! allerdings habe ich noch den alten "fuß" ohne eine bürste.

da der sauger neu ist,gehe ich davon aus,dass noch
nichts verstopft ist?
ist der beutel auch richtig eingesetzt?

der service ist eigentlich immer gut bei vorwerk! und kostenlos...
melde dich doch einfach beim kundendienst noch mal!

sonst aldi sauger rausholen ;-)

lg nicole!

5

Hallo,
wir haben hier auch überwiegend Fliesen und Laminat, aber unser Vorwerk Sauger saugt alle Fusseln auf. Haben auch diesen Fuß zum Hartböden und Teppiche saugen.
Vielleicht stimmt wirklich etwas nicht mit Deinem Sauger, kann ja auch mal vorkommen.
Ich würde den Vertreter mal anrufen.
Gruß sono

6

danke erst mal für die antworten.ich ruf jetzt bei dem fuzzi an und zeig ihm wo der sauger hängt ;-)

ngvh /das war die tochter)=und tina

8

Hallo Tina,
ich liebe meinen Vorwerk, aber für unseren PVC Boden in den Schlafräumen ist er wirklich nix, da muss ich dir recht geben.
Teppiche saugt er super, vor allem Tierhaare haben keine Chance liegenzubleiben, Fliesen saugt er auch super.
Für die Schlafräume im oberen Stockwerk habe ich einen Billig-Staubsauger, der ist für den PVC bestens geeignet. So muss ich auch den schweren Vorwerk nicht immer hoch und runter schleppen#schwitz

Ruf´deinen Vorwerk- Mensch an und reklamiere und nimm dir dann besser den Saukkopf für Hartböden.

LG
Susi

9

Hallo Tina...

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Vorwerk. Ich habe im November für 168,00 Euro diesen Fuß für meinen Staubsauger (Tiger) gekauft und nach einer Woche doch wieder meinen alten Fuß genommen. Für 168,00 Euro hätt ich einen neuen Staubsauger bekommen.
Hab mir vorgenommen, den nächsten Vorwerk-Vertreter die Treppe runterzuschupsen, ich bin nämlich stinksauer!
Mich würde interessieren, ob du bei Vorwerk was erreicht hast?

Lieben Gruß
Wheena

10

Hallo Tina,

also ich kann Dir sagen, ich bin mit meinem 135er mit der Elektrobürste 351 auch auf Hartboden ganz zufrieden. In meiner alten Wohnung hatte ich nur eine kleine Fläche Parkett und im Bad Fliesen und ich habe immer alles wunderbar sauber bekommen. Allerdings bin ich vor kurzem Umgezogen und habe jetzt nur noch Laminat und Fliesen. Und da dachte ich mir, ne Elektro-Teppichbürste brauch ich jetzt wirklich nicht mehr, also rief ich mir den Vertreter ran, erklärte Ihm meine Situation, der führte mir den Polilux vor und ich muß sagen, das Teil funktioniert echt klasse, man kann damit nicht nur kehren, sondern sogar bohnern und polieren, der einzige Haken ist nur, das es ganz schön teuer ist. Aber, wenn man sich damit die Arbeit zu Hause etwas erleichtern kann, dachte ich, leiste ich mir das Teil halt einfach. Nur hab ich's mir nicht beim Vertreter gekauft, sondern im Netz bestellt bei http://www.hvs-hopping.de . Dort war es ca. ein viertel günstiger und funktionieren tut's einwandfrei!!! LG