welche wandfarbe passt zu gelb???

hallo

wir haben unser wohnzimmer in einem hellen, zarten, gelb gestrichen.

die couch ist grau, sitzgruppe ist baltimore und die wohnwand ist baltimore /schwarz

so ähnlich http://www.woody-moebel.de/media/catalog/product/2/3/23-00330.jpg

nun möchte ich die wand, wo die wohnwand aufgebaut wird, gerne streichen. nur welche farbe würde zu gelb passen?

ich dachte erst an ein helles flieder, aber passt das zu gelb #zitter oder vielleicht ein helles grün? (kiwi)?? oder lavendel???


1

"ich dachte erst an ein helles flieder, aber passt das zu gelb oder vielleicht ein helles grün? (kiwi)?? oder lavendel??? "

es passt beides, wenn der farbton wirklich nur etwas mehr als ein hauch ist. :-)

2

ich fände ein Grünton gut, ich hab bei mir im Wohnzimmer ein Pastelgrün und hinter meinem schwarzen Sofa ist alles knall froschgrün...

3

oh, ich denke, da musst du grundsätzlich aufpassen, weil das sonst sehr bunt wird, egal mit welcher Farbe.

4

Hallo,

schicke Dir mal eine Farbpalette, wo man gut sehen kann, welche Farben besonders harmonieren. Die großen Farbkreise stellen die Hauptfarbe im Raum dar und die kleinen Farbkreise die Akzente, die es erst interessant machen.


Viel Spaß beim auswählen!

Mare88

5

Wie wäre es mit einem schönen Terracotta-Ton?!

6

Frag mal im Baumarkt oder google mal nach "Zypern beige" (heller Erdton) und "Kreta Gold" (ganz zartes Gelb).

Das sieht ziemlich gut aus.

LG
Katie