Sohn hat auf "neues" Sofa gekotzt....Es stinkt!!!!!!!

Wir haben uns ein neues Sofa zugelegt..eeendlich so ein schönes großes Mega-Sofa mit grobem Stoff..eigentlich total unempfindlich..
Nun hat vorgestern mein Sohn mit 40 Fieber drauf gelegen und einmal so richtig über die komplette Sitzfläche gekotzt...#schock
Ich hab wirklich alles versucht..geschrubbt, Febreze, Glasreiniger, Teppichreiniger, Polsterreiniger.....Man bekommt diesen ekelhaften Geruch da nicht raus... Und den Fleck bzw die Ränder sieht man auch immer noch.
Was kann man denn da tun????
Ist so wahnsinnig ärgerlich und das Sofa war auch echt schweine-teuer :-(

1

Oh sch...

Gegen den Geruch würd ich Essig versuchen. Was du aber gegen den Fleck machen kannst, weiß ich auch nicht. Essig tötet Bakterien und die sind ja für Gerüche verantwortlich

lg

2

Seuf. Kenn ich. Letztendlich konnten wir gar nix machen. Hab eine schöne Decke gekauft und die liegt jetzt über dem Fleck. Der Geruch geht weg mit der Zeit.

3

hi!


na, du machst mir mut...ich habe HEUTE nach langem hin und her neues sofa ja oder nein eins bestellt... #huepf riesengross und auch grober stoff #ole

mir fällt nur rasierschaum ein, das hab ich im tv mal gesehen. google doch mal nach der seite fragmutti.de



liebe grüsse und viiiiiiiiiiel erfolg #klee

4

Hallo!

Professionelle Polsterreinigung? Wäre es mir wohl wert bei einem neuen teurem Sofa.

LG Ida

5

Ich würde es mit Desinfektionsspray probieren, erstens gegen die Bakterien, dann gegen den Geruch und könnte mir auch vorstellen, dass es gegen den Fleck hilft....

6

Hallo
Probier es mit einem Nass-Trocken-Sauger, kannst du dir für normal im baumarkt ausborgen!

Hat bei uns super geholfen :-) keinerlei spuren mehr vorhanden....:-)

Glg daniela

7

Hallo,

ich würde Dir auch einen elektrischen Sauger aus dem Baumarkt empfehlen, z. B. einen von Tuba. Kostet in der Miete nicht viel (6€ für 4 Stunden ), allerdings ist das Polstershampoo ein wenig teurer. Ich meine, die Flasche kostete so 30€.

Ich werde unser Megasofa demnächst auch wieder damit absaugen und reinigen. WEnn ich aus unserem Stoff etwas rauswaschen will, habe ich auch anschließend so blöde Kränze. Mit dem Sauger sah das Sofa nachher wieder aus wie neu und duftete frisch.

Liebe Grüße

Sabine

8

Hallo,

unsere Tochter hat letztens auch auf unser Sofa gespuckt,

den Fleck hab ich ganz gut mit Vanisch Multi-Textil Reiniger rausgekriegt, natürlich hat sie aber auch in die "Ritzen" getroffen, so dass noch etwas Geruch da ist.
Gestern erzählte mir unser Nachbar, dass seine Tochter letztens das Auto vollgespuckt hat, sie haben über Nacht eine Schüssel mit Kaffeepulver reingestellt und der Geruch ist komplett weg. Ich werde wohl mal Kaffee kaufen gehen am Dienstag und ne Shüssel unters Sofa stellen, mal sehen, ob es auch hier nützt.

L Cindy

9

Ich empfehle Dir auch den Sauger aus dem Baumarkt. Sprühsauger heisst der, glaube ich.

Wenn Du das vormittags machst, ist das Sofa abends schon wieder trocken.
Es wird also nicht patschnass.

Das Reinigungsmittel von Tuba kostete bei uns 15 Euro die Flasche. Wir sind mit einer Flasche locker hingekommen und wir haben ein riesiges Sofa. Wenn Du einen ganz hartnäckigen Fleck hast, bearbeite den erst mit Spüli und Bürste.

LG
Katie