Geruchsfrage

Wir ziehen in 2 Wochen endlich um.

In der neuen Wohnung haben wir das Glück das die Vormieter uns Gardinen, Lampen, ein paar Möbel etc. da lassen. Ich bin sehr froh darüber, allerdings hat ja jede Familie einen eigenen Geruch und dieses Pärchen auch. Was kann ich denn ausser Gardinen und Möbel reinigen noch machen, damit ich den "alten" Muff der Vormieter raus bekomme.

Wir wollen als erstes ja die Wände streichen denke da passiert schon was, ich will Gardinen waschen, was mach ich mit den Teppichen - reicht da Febreze??

Blöde Frage ich weiß, aber mich beschäftigt so etwas.

Liebe Grüße aus Berlin


Maike

1

hallo...
für den teppich rate ich dir lieber ein spezialgerät zur teppichreinigung (nassstaubsauger) ist besser und geht schneller als febreze.
die gardienen würde ich 2 mal waschen und mit weichspüler(viel weichspüler,duftet intensiver)
ich weiss ja nicht was ihr sonst noch von denen übernehmt? vielleicht schreibst du mir das nochmal eben.
gruss monique

2

Hallo Maike!

Ich würde dir auch zu einem Reinigungsgerät für den Teppich raten, dieser beseitigt durch das Schampoonieren nicht nur den Geruch sondern macht den Teppich auch wirklich super sauber.
Bei uns kann man dieses Gerät in manchen Drogeriemärkten leihen, man muß nur das passende Pflegemittel dazu kaufen.

Bei den Möbeln kommt es darauf an um was es sich da handelt.
Polstergarnituren kann man auch mit dem Gerät auch reinigen, Holzmöbel kann man mit einem Pflegeprodukt mit Bienewachs reinigen, da nach riecht alles schön nach dem Wachs.
Beschichtete Möbel (evt. Küchenschränke lassen sich gut mit Apfelessigreiner putzen, ergibt auch einen frischen Apfelgeruch).

Viel Spaß in der neuen Wohnung
Melanie