Im Januar umgezogen aber ich fühle mich nicht wohl.

Hallo:-)

Wie oben beschrieben sind wir im Januar umgezogen. Aber ich komme mit der umgebung nicht klar. Wir wohnen auf einer art Bauernhof wir sind das letzte Haus bevor erst mal nichts kommt ohne Auto ist man total aufgeschmiessen.:-(
Ich habe das meinem Mann von anfang an gesagt er war aber der meinung ich gewohne mich schon daran und zudem hatte ich zu dem zeitpunkt auch noch ein Auto dieses ist aber jetzt Kaputt und die Reparatur ist zu teuer für ein 18 Jahre altes Auto. #schmoll
Wenn ich mit meinem Sohn mit der Bahn fahren will muss ich erst 25 min zur nächsten Haltestelle laufen, zum Einkaufen muss ich 20 min laufen und wenn er nächstes jahr in den Kindergarten geht laufe ich 40 min mit ihm und die selbe zeit wieder zurück bin also 2 Std. unterwegs (und mittags das selbe spiel). :-[
Jedes mal wenn wir in unsere alten Umgebung sind blutet mein Herz und ich heule weil ich so gerne wieder zurück will. Ich weiß gar nicht was ich machen soll und ob die heulerei irgentwann besser wird. #heul
Weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll meinem Mann gefällt es hier und jedes mal wenn ich nach Wohnungen in unsere alten Umgebung schaue kommt nur von ihm" schaust du schon wieder nach unbezahlbaren Wohnungen"#bla
Habe ihn mal gefragt ob er nicht zurück will da meinte er nein ihm gefällt es da wo wir jetzt sind.
Bin so traurig eure Pur2006
#danke

1

Wie wäre es mit Fahrrad fahren? Das, was du in 20 Minuten läufst, bist du in 5 Minuten geradelt.

2

Huhu,

oje! Das klingt nicht so gut, dass Du Dich nicht wohl fühlst!

Aber was die Strecken angeht, gibt es Abhilfe: Fahrrad-Anhänger! Wir haben einen statt eines Zweitwagens (wohnen auch sehr ländlich) und das ist genial! Bei jedem Wetter, Kinder sind ja im Hänger gut geschützt!
Ich fahr zum Einkaufen, in den Kindergarten, ins Strandbad, zum Treffen auf den Spielplatz usw. Ist alles jetzt in ein paar Minuten Fahr-Reichweite und ich seh da keinen Unterschied, ob das jetzt Fahr- oder Laufreichweite ist! Und selbst bleibt man fit! ;-) Kleine Hänger können dann ja auch wie ein Kinderwagen mit in die Bahn...

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hallo,

dein Hauptproblem ist wohl das ans Haus gebunden sein, oder?

Wir können uns finanziell kein 2. Auto leisten und so bin ich aufs Fahrrad mit Anhänger umgestiegen.
Ich war auf einmal wieder flexibel und Maxi liebt es auch.
So wurden alle Wege - sogar in den Nachbarort - wieder machbar und wir machen die Ausflüge nicht mehr immer nur mit Auto.



LG

Steffi

4

Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde dir auch zu einem Fahrrad+Anhänger raten. Dann brauchst du für die angegebenen Zeiten gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt, und du hälst dich auch noch fit ;-)
Wenn es bspw. regnet, dann wäre es zwar nicht so toll, aber es gibt nur schlechte Kleidung :-) und was meinst du wieviele Leute immer mit Fahrrad fahren (müssen).

Finde das echt ne gute Lösung.

LG

5

hallo,

ich kann dich gut verstehen, das mit dem fahrrad-anhänger ist so die praktische lösung. aber ob einem die umgebung liegt oder nicht, fnde ich schon für die lebensqualität wichtig!

wir sind vor 2 jahren in einen ort gezogen, weil es in der stadt auch zu teuer war mit 2 kindern. erst dachte ich, es wäre ok (war auch noch nicht in elternzeit), aber als das 2. kind kam und ich erstmal hauptsächlich zu hause und in rückbildung und so weiter, habe ich gemerkt, dass mir die leute auch nicht liegen. inzwischen wollen wir aber beide wieder weg, zwar tut mir das leid für meinen großen sohn, der sich inzwischen eingelebt hat.. aber mein mann möchte mich nicht so unglücklich sehen und ist zu kompromissen bereit.
wir werden auch nicht zurück in die stadt aber an den stadtrand (das hoffe ich jedenfalls) und da sind die leute auch anders...

versuch, dich erstmal so gut du annst zu arrangieren. rede mit deinem mann und versucht was zu finden womit ihr beide leben könnt.
lg

wo wohnt ihr denn?