Mieterhöhung wegen Baby?

Hallo,

habe mal ne Frage. Weiß nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber über eine Antwort würde ich mich freuen. Darf mein Vermieter mir die Miete erhöhen, wenn ich ein Baby bekomme? Bin jetzt zwar erst in der 11. Schwangerschaftswoche, aber ich müsste dringend wissen, ob die Miete auf Grund des kommenden Babys erhöht werden darf.

Bitte um Antwort und Danke im voraus

1

Hallo,

naja, Miete ist ja nicht Personen abhängig. Wenn man eine 4 Zimmer Wohnung alleine bewohtn wird diese ja auch nicht billiger.

Was sich allerdings erhöht sind die Nebenkosten, wie Wasser und Müll. Müll ist ja Personenabhängig und euer Wasserverbrauch wird auch angepasst werden.

LG

Kerstin

3

ne darf er nicht.

4

Die Miete kann nicht erhöht werden aber die Nebenkosten. Der Effekt ist der gleiche: eine höhere monatliche Belastung.

5

Die Miete geht nach qm. Die erhöhen sich ja nicht.
Wasser, Strom, Heizung geht nach Verbrauch. Dann zahlst du eh mehr.
Was aber ärgerlich ist, ist z.B. der kleine "Scheißer" braucht ja Windeln, die mußt du entsorgen. Also belastest du den Mülleimer. In manchen Städten/Gemeinden wird die "Tonne "
vorgeschrieben, sprich pro Kopf x Liter. Biste du nun schon im Grenzbereich, braucht ihr plötzlich ne größere Mülltonne, weil eine Person dazukommt. Schon kommt nen Hunni dazu.
Wäre da nicht ungerecht wenn die Anderen diesen Hunni bezahlen sollen?
Oder die Anderen haben keinen Platz mehr in der Tonne weil sie vollgestopft ist mit Windeln.