Schnelle Hilfe bei Regentropfen auf der Fensterbank

Hallo zusammen,

vieleicht habt Ihr ja eine Idee? Ich leider nicht so recht.

Also Problem ist folgendes: Wir wohnen im zweiten Stock oben und haben über uns nur ein Flachdach. Jetzt regnet es durchgehend seit gestern und heute Nacht bin ich bald wahnsinnig geworden. Vom Dach her tropft es schön monoton auf die Fensterbank und das Geräusch macht mich kirre (selbst wenn das Fenster zu ist, ists noch laut).

Habt Ihr ne Idee, wie ich das abstellen kann? Mir fällt auf die Schnelle nix ein....

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Vieleicht ein gefaltetes Handtuch hinlegen?

LG

2

Hey,

das fliegt mir leider weg. Wobei: Ich müsste gleich mal schauen, ob ich das irgendwie mit Klebeband festkleben kann, ohne das der Regen dann auf das Klebeband tropft (sonst wäre der Effekt wohl gleich null)....

Danke für den Tip:-D

LG
Silke

3

Hallo Silke,

kannst du nicht versuchen es am Fenster unten einzuklemmen.

Weil ich hab noch kein Klebeband gefunden das außen vernünftig hält.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
6

Hey,

danke euch nochmal für eure Ideen.

Jep Klebeband hält jetzt bei der Nässe echt nicht (habs ausprobiert);-)

Tja so die wahre Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe jetzt zwar ein Stück Schaumstoff hingelegt und versucht es festzukleben, aber bei etwas mehr Wind ist der wohl flöten....

Handtuch einklemmen klappt nicht. Dann schliesst das Fenster nicht richtig und genau darunter liegt unser Kleinster. Da brauch ich dann keine Zugluft.

Und Steine lass ich unseren Nachbarn zuliebe wohl lieber sein. Wenn die mal runterfallen, landen Sie bei denen im Garten und den schlimmsten Fall mal ich mir lieber nicht aus.

Muss doch noch mal drüber nachdenken, wie ich das Problem langfristig löse. Im Sommer wars ja halb so wild, aber nun???

LG
Silke