Neu tapezieren: Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich hätte gerne mal eure objektive Meinung! Wie ich ja schon mal erwähnt hatte, sind wir momentan mit unserer Küche am werkeln. Wir bekommen in ca. sechs bis acht Wochen neue Küchenmöbel. Als wir vor 2,5 Jahren hier eingezogen sind, haben wir in der Küche neu tapeziert. Die Tapete war mit knapp 25€ pro Rolle auch nicht die billigste. Nun sind 2,5 Jahre ja keine Zeit, trotz allem sieht die Tapete nicht mehr 100%ig frisch aus. Es sind hier und da kleine Flecken drauf (wer kleine Kinder hat, kennt das ja vielleicht... #augen ) und mein Mann ist einmal mit einer Feile abgerutsch und hat ein Loch in Größe eines 2€-Stückes in die Tapete geranzt. Man, war ich sauer, denn die Tapete hing erst zwei Wochen... #aerger Na ja! Es ist aber nicht so, dass wir jetzt in jedem Fall neu tapeziert hätten. Würde die Küche bleiben, bliebe auch die Tapete noch hängen.

Jedenfalls frage ich mich nun, ob man die Chance nutzen sollte, um gleich neue Tapete an die Wand zu bringen!? Schließlich wären die Möbel dann draußen. Oder würdet ihr es erst noch einmal lassen? Ich hab' auch keine Ahnung, wie oft man so tapezieren sollte.

Absolut nötig wäre es nicht! Aber wie lange würde es wohl dauern, bis man sowieso neue Tapete an die Wände macht? Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

1

Also ganz ehrlich... ich würde neu tapezieren!!
Wie oft bekommst du denn sonst die Gelegenheit, so dass keine Schränke in der Küche sind?! Und wenn dann ja eh ein paar Ärgerstellen in der Tapete sind, wird das sicherlich nicht besser, wenn du die Gelegenheit verstreichen lässt und dich weiterhin drüber ärgerst! Die Kinder werden auch größer und sind vielleicht allmählich eher in der Lage, besser aufzupassen. Und dazu kommt, dass man evtl. gelernt hat und dann nun eine pflegeleichtere Tapete nimmt, die evtl. ein wenig robuster ist - eben für Küchenbetrieb einer Familie mit Kindern!

LG, Susanne

2

Wenn die alte Tapete etwas schmutzig und bereits beschädigt ist, würde ich die Gelegenheit nutzen, und die leer Küche neu tapezieren.

So wirken auch die neuen Küchenmöbel viel besser.

LG
Snickerdoodle#winke

3

Na, das ist doch die beste Gelegenheit für einen "Tapetenwechsel".
Da würde ich nicht lange überlegen

LG
Katie

4

Hi,

ich würde in keinem Fall die alte Tapete lassen, weil ich mich in so einem Fall ewig ärgern würde diese Chance nicht genutzt zu haben.

Ich würde aber auch keine neue Tapete anbringen sondern eher sowas wie Rollputz. 1. ist es wesentlich strapazierfähiger, einfach überstreichbar und schöner (was jetzt eher meine persönliche Meinung ist...#schein)

LG

5

Ich würde die Gelegenheit nutzen...
neu tapezieren.

LG Loonis

6

Wir tapezieren auch im Sommer neu #huepf
Ich hätte an eurer Stelle tapeziert!!! (Genau, das war ja gefragt #hicks )

7

hallo,

wir haben das ganze haus gerade mit vliestapete geklebt. was auch nicht billig, sieht aber aus, als wäre es nur glatter putz. man kann sie super überstreichen, löcher spachteln etc.

vielleicht wäre das etwas für eure küche, dann braucht man nicht ständig neue tapeten.

lg sonja

8

#danke für eure Meinungen! Ich glaube, wir machen die Wände dann in der Tat neu. Was genau gemacht werden soll, wissen wir noch nicht. Da lassen wir uns noch mal beraten. Aber da wir unser Budget bei den Küchenmöbeln und -geräten nicht komplett ausgereizt haben, haben wir da noch ein wenig Spielraum.