Thermomix ...Bitte helft mir mal bei der Entscheidung!

Hallo,

ich hab letzte Woche eine Thermomix-Party bei mir zuhause veranstaltet und bin jetzt total begeistert. Möchte so gern das Teil haben.....

Wer von euch hat einen und kann ihn mir nochmal schmackhaft machen ODER auch gern die Nachteile/Schwächen aufzählen!??

Wir sind eine Familie mit 3 (2005/2009/2010) Kindern - beide Eltern berufstätig.

Ich koch natürlich gern gesunde Sachen - darf aber nicht so lange dauern. Ich koch zu 90% ohne Fleisch. Wir benutzen keine Maggi Tütchen oder ähnliches.

So. Würdet ihr sagen, dass ich den Thermomix brauche? #schein

Danke schonmal!

Lg Carrie

1

Hi,

hast du ihn bis jetzt gebraucht um gesund zu kochen?

Die Frage ist, hättest du ihn gern und benutzt du ihn auf Dauer oder steht er bald nur rum?

LG

4

Hi,

die Frage ist : Koche ich öfter und gesünder wenn ich ihn habe?!

Meine Große und der Mittlere essen mittags warm in OGS bzw KiGa. Daher koche ich mittags nur für die Kleine und mich. Abends gibt es dann Brote für alle.

Ich arbeite 3x die Woche - da habe ich Abends einfach nicht die Zeit. An den restlichen Tage koche ich abends oft nochmal warm.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Thermomix es mir einfach leichter machen würde auch an Tagen mit wenig Zeit z.b. eine gesunde Suppe auf den Tisch zu bringen...

Leute die ich kenne, die ihn haben schwärmen so davon und sagen, dass sie ihn täglich für irgendwas benutzen.

Lg Carrie

2

Hier hast du einige Diskussionen darüber.

http://www.urbia.de/forum/search?q=Thermomix&board_id=

LG

3

Hallo,

ich finde den Thermomix auch toll, war auch schon bei einer Vorführung. Allerdings kommt er für uns nicht in Frage. Wir haben auch drei Kinder und bei uns würden die Mengen die der Thermomix fasst nie ausreichen. Meine Töpfe werden im Moment alle größer, da die Kinder einfach mehr essen.
Für später aber habe ich auch vor mir einen Thermomix anzuschaffen.

LG,
Susi

5

Hi Susi,

das habe ich auch schon überlegt... Der Kochbehälter z.b. für Kartoffeln kam mir doch arg klein vor *gg*

Allerdings kann man ja auch z.b. die Soße im Thermomix machen und die Kartoffeln separat kochen oder was weiß ich. Ich koche halt auch oft nur für 2 Personen...

Ich fand das gedünstete Gemüse auch so lecker...und den Rohkostsalat und den Brotaufstrich *hach*

Wenn der nicht so teuer wäre ;-)

Lg Carrie

7

Teuer ist er, das stimmt. Wenn man ihn aber richtig nutzen könnte wäre das für mich ok.

Auch deine Kids werden größer, und nur für die Soße-ich weiß nicht.
Bin ja mal gespannt wie du dich entscheidest.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Also ich verstehe nicht, warum man dafür knappe 1000(!!!!!)#schock Euro ausgeben soll.

Das ist Wucher mMn und kein Haushaltsgerät kann soooo toll, sein, dass ich soviel Geld investieren.

#nanana
NIEMALS

8

Hast du ihn schonmal gesehen/benutzt/vorgeführt bekommen? ;-)

11

Sowas kann nur jemand schreiben der vom tm keine Ahnung hat.

Aber hauptsache mal nen dummen Kommentar losgelassen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Meine Mam und ich teilen uns einen Thermomix (wir wohnen in einem Haus). Und ich liebe das Teil!!!

Was ganz wichtig ist: Du brauchst den Platz in der Küche, damit er immer offen da steht. Dann benutzt du ihn auch. Andernfalls staubt er gern mal im Schrank zu und dafür ist er zu teuer. Du musst den Thermomix nutzen. Ich werd zum Beispiel keine Gläschen (Hipp oder ähnliches) kaufen, sondern meine eigenen "Gläschen" im Thermomix zubereiten. Kostet viel weniger und ist gesünder. :-)

Wenn du öfter für 2 Personen kochst, ist der Thermo schon klasse und auch ausreichend. Und unbestritten sind die Suppen aus diesem Teil wirklich die Besten der Welt!!! ;-) Geht super schnell, du hast nur einen Topf schmutzig und lecker isses auch. Marmelade? Kein Problem! 20 Minuten - fertig. Völlig ohne Schweinerei. Das krieg sogar ich hin! :-D

Und natürlich kannst du so viel mit dem Gerät machen, hach, ich komm schon wieder ins Schwärmen. :-p

Ich bin ganz klar für dieses Gerät und möchte es auch nicht mehr missen. Und wenn du mal vergleichst: Eine KitchenAid kostet 800 Euro und kann nicht annähernd soviel wie der Thermomix. Unserer heißt übrigens James. ;-)

LG
Julia

10

Hi Julia,

meine Kinder lieben Supper und ich auch - da kann ich ihnen nämlich alle Gemüsesorten unterjubeln, die sie stückig nicht unbedingt essen würden (also vorallem die 2 Kleinen - die Große ist relativ unkompliziert)...

Allein die Herstellung von Eis in allen Variationen hat mich begeistert....

Wenn man konsequent damit kocht und backt spart man mit Sicherheit auch Geld ein.

Was machst du denn sonst noch alles damit? Backst du auch dein Brot?

Lg Carrie

22

Ich hab meine "Gläschen" auch OHNE TM selber gekocht und meine Kids leben noch.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe den Thermomix (immer auf der Arbeitsfläche stehen) seit etwa einem jahr und bin sehr zufrieden.

Hast du einen Dampfgarer? Dann brauchst du den Varoma nicht. Wenn nicht, kannst du toll für alles hineinfüllen und das Ding gart alleine. Mache ich oft am Sonntag, wenn ich nicht so lange am Herd stehen will und wir eliebn draußen bei den Kids. Nach ca. 30 Minuten ist alles fertig oder du machts noch rasch die Soße dazu.

Ich würde ihn nicht mehr hergeben, jedoch stört mich doch manchmal die etwas zu geringe Füllmenge (wir sind zu viert).

Wenn du bisher keine Küchenmaschine hattest und du es dir leisten kannst, kannst du sicher gut zugreifen.

ich hatte mir damals auch die Kitchen Aid angesehen, aber mit allem Zubehör bist du sicherlich mehr Geld los. Und für eine junge Familie wurde mir dann geraten ist der Thermomix einfach besser.

Ich nutze ihn nicht täglich, manchmal aber auch 5x am Tag - ganz unterschiedlich.

14

Hallo,

ich habe einen und bin sehr zufrieden. Wir sind zu 5. Was an Gemüse oben rein geht reicht für uns. Reis auch. Nur Kartoffeln wird knapp.

Ich würde ihn immer wieder nehmen.

Hier wirst du keine Entscheidungshilfe finden. Es gibt so viele Meinungen dazu.
Aber eines wirst du nicht finden: Und zwar jemanden der einen hat und unzufrieden ist.
Das spricht doch für sich.
Die Kritiker haben alle keinen.

Gruß,

Simone

15

Danke für deine Antwort! Genau das ist mir auch schon öfter aufgefallen...

Alle die meckern haben keinen und finden ihn nur zu teuer. Ein anderes Argument habe ich bisher nicht gelesen.

38

teste ihn mal eine woche, dann wirst du auch wissen, warum den viele nicht haben, weil er es nicht werd ist, viel nicht schmeckt, zu unpraktisch, wenn man mehre sachen gleichzeitig machen möchte (suppe kochen, kuchen backen, nachtisch) die wage ist auch nicht genau. klar leute die in gekauft haben und nicht erst mal ne woche testen können, würde nicht zugeben, das er nicht toll ist, hat ja eine menge gekostet, aber ich selber habe auch noch mittelerweile 3 freundinnen die ihn auch 1 woche zuhause hatten und ihn mit freude wieder abgegeben haben, weil sie ihn nicht toll fanden, und vieles einfach nicht geschmeckt hat.

16

ich stehe nicht auf ständig mit der hand abwaschen, die wage ist nicht wirklich genau. ich brauche meist mehre sachen mit einmal, dampfgarrer, rührmaschine,, da reicht ein gerät nicht. viele sachen schmecken einfach nicht wirklich, nach einer woche testen war ich froh ihn wieder abgeben zukönnen, für den preis bestimmt nicht, auch wenn man andere 9-1 geräte für 3-4 euro bekommt die das selbe können, wenn man wirklich nur ein gerät haben möchte,weil man nie zwei sachen gleichzeitig machen möchte.

17

teste ihn mal für eine woche, dannach willst du ihn bestimmt nicht mehr, denn alle die ich kenne und ihn getesten haben, wollen ihn nicht, schon wegen der ständigen handwäsche, wenn man ihn wirklich nutzen will und wie gesagt, wenn er was macht, kann man ihn auch nicht nutzen und kommt nicht weiter.

29

welche Handwäsche?
Mein Topff kommt seit 5 Jahren in die Spülmaschine,fertig.
Unbd ich kenne niemand der ihn nicht will,jeder der ihn ne Woche hatte gibt ihn nicht mehr ab,ich hab alle in meinem Freundes und Bekanntenkreis so irre gemacht dass sie fast ausnahmslos jetzt alle einen haben.

Ich hab den Eindruck du hast ihn nie zu Hause gehabt denn dann wüsstest du wie lecker das Zeug ist dassda aus dem Thermo kommt....alleine schon der Milchreis,oder das Kartoffelpü oder die Käse Sahne Nudeln oder oder oder....
der Thermo läuft hier jeden Tag minimum 1 mal,eher 2-4 mal.
Und abgespült ist er dann auch schnell.
Und wenn ich ich keinen Bock mehr habe ihn abzuspülen pack ich ihn in die Spülmaschine...where is the Problem?

32

klar kann er da rein, aber wenn du ihn oft brauchst, dann musst du ihn viel mit der handabwaschen. nur wegen dem teil stelle ich meine spülmaschine nicht an und die braucht auch zulange, wenn ich das teil eigentlich schon wieder bräuchte, wenn es noch arbeitet. lecker fand ich und der reste der fam. da meiste nicht, der pudding ist ne katastrofe.... milchreis isst hier auch keiner,

du stehtst also auf handabspülen, ich nicht, auch wenn es schnell geht.

ich kenne nur leute die das teill alle wieder abgegeben haben, weil es nur genervt hat, per hand abzuspülen, wenn man wirklich viel kocht, backt....., da bräuchte man min 3 schüsseln mehr dazu.

klar du musst ihn toll reden, hat ja auch eine menge gekostet, aber das ist er nun mal nicht wert, wenn man nichts gleichzeitig machen kann, selbst mit dem teil habe ich meine küchenmaschine.... immer noch gleichzeitig gebraucht, das bringt es halt dann nicht, wenn an die anderen küchenmaschinene noch braucht, weil das teil in betrieb ist und man noch eine kochen machen will, sahne schlagen (zu meiner küchenmaschine habe ich 3 schüsseln extra dazu, damit muss ich auch nicht immer per hand abwaschen),...... geht ja nun mal nicht alles gleichzeitig. beim dampfgarer steh ich auf unterschiedlich einstellbare dampfzeiten und das alles auf den punkt geleichzeitig fertige ist und das bei dampfgarzeiten von 45-15 min.

weitere Kommentare laden