Habt Ihr bei Dawanda auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

#schmoll Ich bin bei Dawanda wohl einer nicht so korrekten Dame aufgesessen... habe Ware bestellt und auch gleich bezahlt (Kreditkarte), doch die Ware kommt nicht. Nach einer Woche habe ich mich damals gemeldet und die Dame hat geantwortet, dass Ihr die Verspätung leid täte und sie die Ware nun gleich rausschickt. Seitdem nix...:-(, das ist 3 Wochen her. Und auf Mails reagiert sie nicht...

Habe mir nun mal deren Bewertungen durchgelesen und es gibt viele zufriedene Kunden (immer wieder die gleichen). Doch leider auch doch einige unzufriedene. Keine gute Korrespondenz, wochenlanges Schweigen... einige haben dann Geld zurückgefordert.

Ich überlege das jetzt auch, bin aber auch ehrlich enttäuscht. Warum kann so eine Frau dort "verkaufen", wenn sie doch öfters Schwierigkeiten macht?#kratz

Es sei gesagt, dass ich dort auch schon tolle Sachen erworben habe mit korrekter Abwicklung, doch diesmal ging es anscheinend schief#schmoll

1

Huhu!

Bei DaWanda darf verkaufen, wer mag... zumindest so lange er nicht angezeigt wurde oder so... echt blöd, dass du so ein Pech hast!!

DaWanda stellt nur die Plattform und jeder Verkäufer ist dann sozusagen für sich selbst verantwortlich. Ich verkaufe selbst auch bei DaWanda und mir ist es sehr wichtig, dass ich meine Ware schnell versende und regen Kundenkontakt halte, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dies erwarte ich auch, wenn ich selbst dort etwas kaufe.

Schreib der Dame vielleicht einen Brief oder du versuchst sie anzurufen. Da man bei DaWanda gewerblich verkauft, muss man ja immer auch eine Adresse angeben. Dann stornierst du den Einkauf, forderst das Geld zurück und meldest sie bei DaWanda.

Viel Erfolg!

LG
Anne

2

Hallo!
Ich habe mich schon an Dawanda gewendet... die meinten, dass sich jene Dame "demnächst" mit allen noch wartenden Kunden auseinandersetzen wird. Ich weiß aber nun nicht, ob es eine Art von "Konsequenz" für diese Frau gibt. Dawanda sollte schon drauf achten, wer da was verkauft. Nur Abzocker sollten dort keinen Platz haben. Denn wie wir ja wissen, sind dort auch viele anständige Leute registriert.

Naja, Pech für mich. Aber verstehen kann ich es nicht ganz. Ich will immer das Warum erfahren. Hat die Frau ein Problem, hat sie die Ware gar nicht, die sie inseriert... was auch immer, sie könnte es mitteilen.

Aha, dann bist Du also auch eine fleissige Bastlerin oder Näherin, die ich immer so um ihr Können beneide...#hicks

#winke

3

Was hast du denn gekauft? Etwas Individualisiertes mit Name oder so?

DaWanda ist - glaub ich - sehr zurückhaltend mit Konsequenzen. Habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo jemand ausgeschlossen wurde. Und selbst wenn, kann man sich ja sehr problemlos wieder neu anmelden... am besten liest du dir die Bewertungen immer gaaaaaaaaaaaaanz genau durch.

Ich gestalte Kinder- und Damenschmuck aus Silber mit Namen.... Nähen ist auch nicht meins! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Bin erst seit kurzem bei Dawanda und hab bisher nur gekauft. Sehr freundlich, sehr unkompliziert und vor allem schnell! Und wunderschöne Sachen...

Setze eine letzte Frist und dann fordere dein Geld zurück.

LG

8

Ich bin dort auch nur Käuferin. Bis jetzt recht zufrieden. Doch nun bin ich halt eingefahren. Tja, genau das enttäuscht ja... denn würde es mir dort nicht gefallen, wärs mir egal. Naja, muss besser aufpassen, finde es nur unheimlich schade. #schmoll

#winke