HILFE !!!! Wie Teppichkleber von Holztreppe entfernen ?

Hallo,

wir haben entdeckt, dass unter unserer hässlichen mit Teppich beklebten Treppe eine wunderschöne Vollholztreppe schlummert. 'türlich wollen wir die jetzt wieder 'erwecken'.
Der Teppich ist auch schon 'runter, aber der Teppichkleber bringt uns zur Verzweiflung.
Hat jemand einen Tipp, wie wir den Kleber am Besten abbekommen ?????

Danke schon einmal
LG Steffi

1

Mit einer Heißluftpistole Kleber anweichen und mit einem Spachtel entfernen. Ist ne fürchterliche Arbeit, funktioniert aber prima.

Viel Glück, Anne

2

... wir haben das mit einer schonenden Beize, viel fluchen, viel kratzen, ekliger Arbeit und anschließendem schleifen geschafft. Die Arbeit und Mühe hat sich wirklich gelohnt.
Wie gesagt ohne Fleiß kein Preis.

Übrigens bei Heisluftföhn kann in dem Fall giftige Dämpfe entstehen wenn es zu heiß wird und der Kleber verbrennt.

Gruß
Zwetschge

3

im baumarkt gibt es vond er firma faust solch klebemittelentferner, hatte auch vom teppich solche ekligen reste auf dem laminat.
das ging super ab, solltest aber testen an einer nicht so sichtbaren stelle ob es das holz nicht angreift.

lg jacqi