Wir haben keinen Fernseher...

Guten Abend :)

Viele von euch sitzen jetzt bestimmt vor dem Fernseher (grins)

Aber gibt es auch Familien die keinen Fernseher haben, so wie wir? (grins)

Wir haben seit 1,5 Jahren keinen Fernseher und ich vermisse es auch kein Stück...

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und da der Fernseher läuft dann denke ich nur "ich bin froh keinen TV zu haben."

Die meisten Leute denen wir es erzählen sind ganz erstaunt das wir keinen TV haben und fragen noch 3 Mal nach ob das wirklich stimmt (grins)
Und dann kommt oft der Satz: "Boah, ich könnte nie ohne Fernseher leben") (erstaunt)

Ich finde im TV läuft echt hauptsächlich nur Quatsch und für Kinder sind viele Sendungen und auch Werbungen, die sogar tagsüber laufen, meines Erachtens echt nicht empfehlenswert...
Davon mal ganz ab ist Fernsehen für Kinder eh nicht gut und sollten da auch garnicht erst vor sitzen...
Ich finds auch schrecklich wenn der Fernseher den ganzen Tag "nebenbei" läuft und aber keiner guckt.

Alles was wir gucken wollen das kann man auch meistens online schauen. Viele Programme bieten ja schon an das man sich die meisten Senduungen online ansehen kann fast ohne Werbung...
Da schauen wir uns Abends wenn unsere Tochter im Bett ist auch schon mal was an was wir auch sehen wollen...
Oder halt auf DVD ganz ohne Werbung (grins)

Früher hatte ich auch immer einen Fernseher und habe immer gesagt ich kann nicht ohne...

Aber jetzt muss ich wirklich sagen ist es viel besser ohne.
Ich vermisse es garnicht, man hat viel mehr Zeit für andere Dinge wie z.B. mit dem Kind raus gehen usw...

Wie sieht ihr das?
Könnt ihr garnicht ohne Fernseher?
Würde der TV euch sehr fehlen?
Oder habt ihr auch keinen? Und wenn nicht warum nicht?

7

Hallo (grins)
Wo grins ist grins bitte grins der grins Sinn grins wenn grins du grins dir grins die Sendungen grins dann grins am grins PC grins anguckst grins?

Das verstehe ich jetzt nicht. Womöglich hat mich aber dein grinsen vom Thema abgelenkt.

LGzuleika und ach ja ähm keep grinsing :-)

1

Hallo,

was gibts denn da zu vermissen, wenn du das, was du sehen willst, dir online anschaust? Ich schaue auch nur, was ich sehen will. Allerdings dann auf dem Fernseher;-)

vg, m.

2

hast noch *grins* vergessen ;-)

4

#rofl

3

abgesehen vom vielen grinsen (das mache ich nicht so häufig wie du) läuft´s hier ählich.
wir schauen nachrichten und mal ne "polit-talkshow"- meine kinder schauen nur dvd und auch wir schauen, abgesehen vom oben genannten eigentlich nur dvd

ich finde das fernsehprogramm dämlich, möchte mich nicht nach sendezeiten richten und will in keinem fall werbung sehen.

von daher: ja ich schaue- bis auf wenige ausnahmen wann ich will was ich will wie lange ich will- wenn ich aber schaue, dann will ich das nicht auf dem mini bildschirm des PC machen (oder am monsterbildschirm des mac) sondern am fernseher

5

Nur weil ich so ein Gerät im Wohnzimmer stehen habe, muss ich es nicht dauernd laufen lassen und mir jeden Schrott angucken

Grins, winke-winke, grins

#winke

6

hallo,

ich finde du pauschalisierst ganz schön. aus deinen worten klingt es so, als würde es nur einen fernsehkonsumenten geben:

den, bei dem der fernseher der ganze tag läuft, wo die kinder damit als konstante aufwachsen etc.

es gibt aber nicht nur schwarz udn weiß.

wir haben einen fernseher und ich will ihn auch nicht abschaffen. mein mann schaut mehr als ich. aber wir beide schauen wenn, dann nur abends. am wochenende vielleicht im winter auch mal nachmittags (mein mann liebt dokumentationen tiersendungen etc.).
aber tagsüber ist das ding, vor allem unter der woche, immer aus.
mein sohn ist ohne fernsehen aufgewachsen. wenn er schaut, dann mit 6 jahfen noch immer nur dvd. im winter schaut er meist einmal am wochenende irgendwas auf dvd. im sommer meist über wochen gar nicht.
würde er (was ich mit eintritt in die schule erwarte) zu mir kommen und meinen, er möchte nun auhc mal die eine oder andere serie schauen, dann dürfte er das, sofern es seinem alter entsprechend ist.

aber er ist wie ich so daran gewöhnt kein fern zu schauen oder wie ich eben wenig, dass er es nicht vermisst. er hat genug andere dinge zu tun.
aber dazu brauche ich nicht gänzlich auf den fernseher verzichten und mir dabei einreden, dass mein leben ohne diesen viel facettenreicher ist. der fenrseher ist ein teil unserer freizei, wie viele viele andere dinge.

lg

8

Ob ich jetzt im TV einen Film sehe oder auf dem PC,wo ist da der unterschied#kratz
Ist es die Bildschirmgröße?

GRINS

9

Hallo
Nur weil man einen Fernseher hat muß er ja nicht immer laufen.
Mein Fernseher hat einen Ein/Aus Schalter.
Ich möchte nicht auf dem PC Filme sehen.
Ich möchte es mir gemütlich machen und einen Film sehen.

10

Filme/Serien, die ich mag Dr. House, Die weiße Massai, Two and a half man, scrubs

Ah ja......

11

Hallo!
Im Prinzip ist es doch nur ein Statement von Dir, daß Du, wenn Du denn einen Fernseher hättest, Dich bzgl. des Konsums nicht im Griff hättest.
Ich finde es sehr bedenklich, daß Du Dir nur deshalb Zeit nimmst, um mit dem Kind rauszugehen, weil Du keinen TV in der Wohnung hast. Auch, daß Du Dir sonst wohl jeden Quatsch ansehen und noch nicht mal ein Buch lesen würdest.
Und anstatt Dir selbst auf die Schulter zu klopfen, solltest Du darüber nachdenken, wieso Du Dich nicht unter Kontrolle hast, sofern Du einen Fernseher hättest.
Viele Grüße
Trollmama