Kosten für den Einbau einer Katzenklappe

Guten Morgen,

Da unsere alten Fenster demnächst neu gemacht werden sollen(neuer Kit,neuer Anstrich,kaputtes Glas austauschen...),haben wir überlegt gleich eine Katzenklappe einbauen zu lassen.

Wir haben alte Flügelfenster,daher wäre es nur 1 schmale Fensterscheibe die man nehmen würde.

Mit was für Kosten müßte man rechnen.
Oder kann man das eventuell auch selber machen?

Eine Bekannte hat das damals in der Balkontür machen lassen und hat wohl um die 150 Euro gezahlt.Wäre interessant zu wissen ob das generell so viel kostet,oder ob es auch auf die Größe der Scheibe ankommt.

LG

1

Hallo!

Unsere Nachbarn haben grade eine Katzenklappe in die Balkontür machen lassen und haben glaub ich 180 Euro gezahlt...

lg tina

2

Hallo,

also mit ein wenig handwerklichen Können kann man das durchaus selber.

Es gibt fertige Katzenklappen mit Einbaurahmen.
z.B. die hier:

http://www.ebay.de/itm/Katzenklappe-Ferplast-Swing-7-Magnetschl-weis-NEU-OVP-mit-Windschutz-/110885002166?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item19d142dbb6

Scheibe entsprechend zuschneiden kann ja der Glaser wenn ihr selber nicht das Werkzeug habt.
Noch einfacher ist es allerdings sie in eine Holztür einzusetzen.

LG Birte

3

Hallo,

Danke für den Link,werd ich mir mal anschauen.
Wir haben nur die Möglichkeit bei dem Fenster.Wohnen im Obergeschoss und dort ist ein Anbau...unser Kater läuft also immer übers Dach.

Lg

4

weiß das auch der Vermieter?

weitere Kommentare laden
8

Ist das Einfachverglasung oder Isolierverglasung?

9

Einfachglas.Würde das einen Unterschied machen?

10

hallo

Ja das macht einen Unterschied, in ein Isolierglas kannst du keine Katzenklappe einbauen. Das Isolierglas geht kaputt und isoliert nicht mehr, normalerweise wird z. b. in einer Balkontüre dann das alte Isolierglas ausgebaut, eine Sprosse eingesetzt, im oberen Teil kommt wieder ein Isolierglas und unten eine Kunststoffplatte und darin wird die Katzenklappe eingesetzt.

In ein Einfachglas (Fenster aus den 70er oder älter) kann die Katzenklappe normalerweise direkt eingebaut werden.

lg

Christine

weitere Kommentare laden