Nackig im eigenen Garten

Guten Morgäään ;-)!
Okay, heute sind es nur 19 Grad hier, also eher kühl, doch letztens war's ziemlich warm und ich habe mich nackig auf unsere Liege auf der Terrasse gelegt. Diese ist fast uneinsehbar, aber wenn man unsere Auffahrt hochkommt, würde man mich da liegen sehen - hm. Okay, könnte mir ja egal sein, ist es aber dann doch irgendwie nicht. Dann habe ich mich hinter das Haus auf eine Liege gelegt und überlegt, die Kinder sind unterwegs, bringen gerne mal Freunde mit zum Spielen - was, wenn die Horde der 5-10Jährigen jetzt hinters Haus kommt (dort steht der Pool und eine Turnstange) und ich liege da?! Da ist kein Tor oder ähnliches, sie würden einfach an der Haustür weitergehen und wären dann hinten im Garten. Oder eine Nachbarin kommt rüber oder der Postbote bringt ein Päckchen oder was weiß ich?!
Wie handhabt ihr das? Sagt ihr euch: Egal, es ist mein Grundstück, da kann ich laufen, wie ich will? Oder sagt ihr: Wenn nackig, dann doch bitte so, dass man nicht überrascht werden kann! Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass die, die mir antworten, auch gerne mal nackig sind - oder von mir aus: oben ohne.
Ich freue mich auf eine spannende sachliche Diskussion.
Viele Grüße, Kathy :-)

1

Hallo,

vorweg mal, ich würde mich nicht nackig hinlegen, liegt aber zum einen daran, dass ich mich in meinen Körper mit den etlichen zuvielen Kilos nicht wirklich ästhetisch finden und zum zweiten daran, dass unser Garten total einsehbar ist und ich mit Schwiegereltern auf einem Grundstück lebe ;-) Ich bin gerne in meinen 4 Wänden nackig, aber Schwiegereltern gehören da nicht dazu *lach*

Ich persönlich hätte jetzt kein Problem, wenn sich meine Nachbarn nackig in den Garten legen und sonnen und sollte meine Tochter die Eltern einer Freundin dabei überraschen, tangiert mich das auch nicht, sofern betroffene Eltern sich dann bitte schön was anziehen. :-) und kein großes Gewese darum machen.

Sollte ich bei einer Nachbarin aufkreuzen, läute ich in der Regel und wenn sich keiner meldet gehe ich wieder. Sollte sich so eine Situation trotzdem ergeben, selbiges wie oben, bitte was drüberziehen oder ich komme einfach später wieder. :-)

Da man in der Regel weiß, wann der Postbote auftauchen könnte, kann man sich ja darauf einstellen, (wobei, ich denke der Gute freut sich evtl. über eine nette Ablenkung im Arbeitsalltag ;-)) und ein Tuch parat legen.

Also insofern, gerne nackig mit Rücksicht auf die Bekleideten.

lg
Silvia

2

Hallo,

Das hängt doch ganz von dir ab.
Möglicherweise kommt der Postbote jeden Tag 5 x mit 1 Brief vorbei.
Wir wissen ja nicht, wie du aussiehst.

freundliche Grüsse Werner

3

Hallo,

ganz ehrlich, ich hatte als Kind mal dieses Vergnügen,wir sind mit mehreren Kindern zu einer Freundin nach Hause und die Mutter kam uns nackt entgegen. Es war für uns Kinder alle eine sehr unschöne Situation. Das war das letzte Mal, dass ich dort war.

Du könntest dir z.B ein Handtuch daneben legen und es dir überschmeißen, wenn du überrascht wirst.

Ich wurde auch schon nackt im Pool überrascht, allerdings ist unser Grundstück umzäunt und das Kind hat einfach das Tor aufgemacht, ohne überhaupt zu fragen. Nunja jetzt hat unser Gartenzaun einen doppelten Riegel, der nicht von Kindern geöffnet werden kann.

Für andere ist es vielleicht auch peinlich, wenn sie dich so erwischen.

#winke

4

Hallo Kathy,

ich würde es davon abhängig machen wie oft denn wirklich im Alltag jemand einfach hinter das Haus kommt.

Erlebst du es öfter, würde ich vielleicht wenigstens ein Höschen anziehen und schnell ein Tuch umwickeln. Ist es eher selten, dann sollte es mich nicht stören.

Mit den Kindern (also den eigenen) könnte man ja die Abmachung treffen, dass sie sich etwas lauter bemerkbar machen, bevor sie rumgelaufen kommen, so dass du dir schnell was über schmeißen kannst.

Grundsätzlich würde für mich gelten: Mein Grundstück, uneinsehbar, da lauf ich rum wie ich will. Habe aber immer schnell was griffbereit um mich zu bedecken!

Lg sunshine

5

Hallo Kathy,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was bewegt einen, sich komplett nackt auf eine Liege zu legen und womöglich noch einen fetten Sonnenbrand am Hintern einzukassieren?
Ohne Oberteil verstehe ich ja noch (zumindest wenn man auf dem Rücken liegt/zwecks unschönen Bikiniabdrücke), aber selbst meine Busen würde ich nicht der Sonne aussetzen wollen. (zumindest im Moment nicht, da er schon jahrelang keine Sonne mehr abbekommen hat/früher war ich Solariumvorgebräunt)

Also oben ohne, würde ich mich auf meinem eigenen Grundstück, sonnen, ganz nackt nicht:-p!

LG,agrokate!

8

Meines Wissens soll es sehr gute Sonnencremes geben. Warum also sollte der Mensch sich einen Sonnenbrand holen?

Es gibt kaum etwas Entspannenderes, als unbedarft nackt irgendwo herum zu liegen.

Allerdings mache ich für meinen Fall das nur an Orten, an denen klar ist, dass Mensch nackt sein wird, oder an Orten, die "sicher" sind.
Also bin ich zum Nacktsein allein zu Hause, und unter Leuten am FKK-Strand. Einfach, weil ich nicht möchte, dass die Freunde meiner Kinder und die Nachbarn und der Postbote etc. mich nackt sehen.

Zumindest nicht unerwartet.

L G

White

6

Hallo,

ich kenne Leute, die legen sich nackig auf ihren Balkon und das mitten in München :-D

Es würde für mich halt darauf ankommen, ob der Garten frei zugänglich ist oder nicht.

Unserer ist nur über das Haus zugänglich, d.h. ich muss die Leute erst ins Haus lassen, damit sie in den Garten können.

Und zur Haustür gehe ich angezogen.

GLG

7

Unser Garten ist kaum einsehbar und ich renne auch oben ohne rum. Sogar im String.
Und wer unangemeldet in meinem Garten steht, muss eben mit dem Schlimmsten #rofl rechnen (oder mit dem Schönsten, je nach Geschmack!;)).

Unbekannte laufen in der Regel nicht einfach hinters Haus und Freunde kennen mich in der Regel vom Baggersee.
Und die Nachbarn scheinen uns ja sehr interessant zu finden, wenn sie gezielt durch Büsche und Bäume rüber gaffen.
Na dann haben sie wenigstens ne Diskussionsgrundlage und ich habe sie von RTL weggeholt.

Quasi eine gute Tat.

FREIHEIT FÜR DIE BRÜSTE!