Milben in der Küche

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ich habe vorhin Milben in meiner Kücher erkannt und somit einfach mit "Schimmel frei" besprüht, ich habe hier nichts anderes.
Soweit alles weg, aber wie schließe ich meine Lebensmittel vor Milben in Zukunft zu?

Reicht es wenn man, Speisestärke, Zucker, Mehl, Puderzucker etc in ein Tupperware packt?

Wie macht ihr es??

Liebe Grüße#sonne

1

Hallo,

Meinst du wirklich Milben? Oder Motten? Denn Milben sind wohl eher schwer zu erkennen...

Meine Mutter hatte schon ein paar mal Motten. Es half nur, alles zu entsorgen, da oft in Mehl, Müsli etc die Eier sind und dann irgendwann die Viecher das wachsen Anfangen.... Zudem hatte sie so Mottenfänger aufgehängt und alle Behälter gründlich ausgespült.

Ziemlich eklig diese Viecher. Viel Glück beim bekämpfen.

Lieben Gruß!

Sabine

2

Ja es sind Milben gewesen, nur 1 mm groß waren sie und das steht bei Wikipedia auch so..
Ich weiß nur nicht ob es hilft, Lebensmittel zukünftig in Tupperware aufzubewahren, ob sie auch nicht reinklettern??

3

Hallo,

Du meinst bestimmt Lebensmittelmotten.

Ich kann Dir nur raten, alles von vornherein in dichte Kunststoffbehälter bzw. Gläser zu füllen, dann hast Du Ruhe.

Im Moment bleibt Dir nichts anderes übrig, als alle offenen Lebensmittel, die in der Nähe der Viecher waren, wegzuschmeißen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass da Eier bzw. Larven drin sind,recht hoch ist.

Und danach reinigst Du Deine Schränke, aber nicht mit einer Chemiekeule, sondern mit lauwarmen Essigwasser, das hilft genauso gut und ist nicht so schädlich.

LG

4

Ich habe mir bei meiner Schwiegermutter abgeguckt alles in Plastik abzufüllen und Vorratspackungen aus Pappe bis zur Abfüllung in einen Gefrierbeutel zu geben und diesen oben mit Draht zuzudrehen. Dann bist du sicher(er)....