Aufwaschlappen waschen oder wegwerfen?

Hallo,

mal eine blöde Frage, diskutiere darüber grad mit meinem Freund... #augen

Die Abwaschlappen, werft ihr die weg, wenn sie nicht mehr "frisch" sind, oder gebt ihr sie in die Wäsche?

(Ich nehme immer die vom dm, die normalen Allzwecktücher... )

#gruebel#danke

1

Waschen natürlich. Für Sachen, die ich gleich wegwerfen will, nehme ich Küchenpapier.

2

Hallo,

bei mir kommen die in die Kochwäsche. Habe reichlich Lappen (und andere Kochwäsche), so dass ich immer sammel bis sich das Waschen auch lohnt.

Gruß
Sassi

3

Ich werf die weg #schein. Das sind doch Wegwerf-Dinger oder nicht? Meine Mutter hat sonst solche Microfaserlappen, die kommen auch in die Maschine. Aber die 99-Cent-für-3Stück-Dinger wasch ich nicht.

LG,

#winke

4

Hallo,

ich hab die Lappen von Aldi für die Küche und wenn sie da nichts mehr sind schmeiß ich sie in die Wäsche und sie werden Putzlappen für Bad etc (halt nicht mehr für die Küche).

Das geht ein paarmal gut und wenn sie dann hinüber sind schmeiß ich sie eben weg.

LG

5

Kochwäsche. Warum alles gleich wegwerfen? Ich wechsel die einmal in der Woche mindestens, wen sie stinken auch früher und das kann jetzt in der Schwangerschaft auch täglich sein.

7

Wechseln tu ich die öfter, Wischlappen - gerade in der Küche - sind ja die idealen Brutstätten für Keime. Dagegen sind Toilettensitze klinisch rein ...

6

Ich hab diverse Microfasertücher für alle Zwecke und die werden täglich gewechselt und dann gewaschen!

LG

8

hallo,

ich wasche die bei 60 grad. die werden benutzt bis sie Löcher bekommen dann wandern sie als Lappen für alles mögliche in den garten. und wenn sie dann ganz hinüber sind landen sie im Müll......

wobei ich immer mehr auf mikrofaser umsteige...... die sind Zoo toll mit dem endsprechenden Mittelchen .... alles streifenfrei sauber ...:-)

9

Hallo,

bei mir wandern solche Lappen nach dem Einsatz in der Küche in meinem Auto-Putzeimer :-D Nach der nächsten Autowäsche (also außen, nicht Innenraum) landen sie in der Tonne.

10

Danke für eure Antworten, dann werde ich mein Lappen-Verhalten mal umändern und auch waschen #freu