Strickjacke aus Wolle eingelaufen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab eine Strickjacke aus Wolle, die leider beim Waschen eingelaufen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder auf normale Größe zu bekommen?

Vielen Dank schon mal!

Gänseblümchen#blume

Prinzipiell gilt Wolle nur bei 0 grad zu waschen. du kannst sie nochmal kalt waschen und im nassen Zustand in Form ziehen. Sie wird aber trotzdem nicht mehr so schön kuschelig sein wie vorher und enger wird sie aufjedenfall bleiben. Habe jahrelang in der Bekleidungsbranche gearbeitet wo wir viel Ware hatten aus reiner Wolle. War oft ein Reklamationsgrund, wo aber immer am falschen Waschen lag. Mittlerweile kenne ich mich super mit allen Materialien us und wie man sie richtig wäscht. Habe davor auch viele Waschsünden begangen!
Viel Glück noch mit der Jacke!!!
Gruss Natalie

hi,

ganz so wie sie war wird sie nicht mehr.:-(
Aber durch das nochmalige kalte waschen wird sie wenigstens wieder ein bissel schöner.

Hast Du zu heiß gewaschen, oder Weichspüler verwendet weil sie eingelaufen ist?
LG

Hallo, probiere es mit kaltem Wasser und einer Haarkur !
Viele Grüße
Berit