Suche neue Matratze, welche habt Ihr so?

Hallo!

Mein Rücken braucht dringend eine neue Matratze und weil mein Bett rund ist und damit die Auswahl der Matratze ziemlich eingeschränkt ist, benötigen wir auch ein neues Bett. Welche Matratzen oder Betten mit Matratzen habt Ihr? Wo kann man am besten drin schlafen? Sind Wasserbetten toll? Federkern? Kaltschaum? Wieviel kostet eine gute Matratze?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

LG

1

http://www.koenig-wohnen.de/

Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein KönigBett und möchte nie wieder was anderes. Ich habe mir das Bett in meiner Wunschfarbe lackieren lassen, ein ganz einfaches Gestell, ein rückenteil oben an der Kopfseite habe ich mir dazu selber gebaut.

Matratzen habe ich TypII, für mich sind die der Hammer.

Ich habe das Bett damals bei freunden gesehen und quasi per Telefon gekauft und liefern lassen.

Lichtchen

6

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ist doch nicht ganz so mein Geschmack. Mein Schlafzimmer besteht im Moment aus einem großen Spiegelschrank und einem weißen Lederbett, leider mit ner doofen Schaumstoffmatratze, die neu soviel kostet wie das halbe Bett. #aerger Da kauf ich lieber gleich was richtiges, aber leider gefallen mir Buche und Kiefer nicht so sehr.

LG

11

Prinzip nicht erkannt ;-).

Buche und Kiefer kämen mir in keinster Weise ins Haus... das ist die Rohform, man kann das in allen Farben lackieren lassen.

Aber viel Spaß auf der Suche, ich finde Betten kaufen echt kompliziert.

Lichtchen

2

ich wuerde mal probe liegen.
wir haben kaltschaum und wuerde die nie wieder kaufen.

7

Warum nicht?

3

Wir haben nun seit bald drei Jahren ein "Luftbett" NEIN, keines dieser aufblasbaren Gästebetten, sondern eine richtige Matratze mit einem Luftkern.
Das Prinzip ist vergleichbar mit einem Wasserbett, der Druck verteilt sich gleichmäßig und so kann man wunderbar bequem liegen und ist trotzdem gut gestützt. (Ideal für meine Rücken, die Matratze geb ich nimmer her;-))

Die Härte der Matratze kann individuell eingestellt werden über eine Fernbedienung, aber die Matratze muss nicht wie beim Wasserbett ständig beheizt werden. Optisch sieht sie nicht anders aus als jede andere Matratze auch, der Bezug kann abgenommen und gewaschen werden. Kann auf jeden Lattenrost und kann wenn gewünscht auch auf einen verstellbaren Lattenrost.

Wir haben eine Matratze von Cairona, es gibt aber auch andere Hersteller. Billig ist der Spaß allerdings nicht. Wir haben damals nach einigen Verhandeln für 2 x 200x100 Matratzen ~1.800 € gezahlt. Allerdings liegen sich diese Matratzen auch nicht so schnell durch (klar, Luft verschleißt ja nicht!) und können daher viel länger genutzt werden.

Schau einfach mal wo du sie Probe liegen kannst! .... Übrigens .... das Patent dafür kommt ursprünglich aus der Schweiz! ;-)

8

Hört sich gut an, werde mich mal informieren!

Danke!

LG

4

1. Eine gute Matratze ist nicht billig.
2. Es gibt nicht DIE Matratze für alle.
3. Eine gute Matratze hilft wenig, wenn der Lattenrost nichts taugt.
4. Lass Dich in einem guten Fachgeschäft beraten.

9

Ja, ich weiß. Da ich nun überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich ich frag mal hier. Wenn viele sagen würden Kaltschaum ist unbequem, würde ich mir die nicht holen.

LG

5

Bei Ikea kannst du jede Matratze zuhause 3 Monate lang testen, gefällt sie nicht kannst du sie ohne wenn und aber zurückbringen

10

Ikea?

Sind die gut? Ich bin jetzt in dem Alter wo die richtig gut sein müssen... ;-)

12

Hallo :)
Auch ich leider sehr unter starken Rückenschmerzen und habe schon so einige Matratzen ausprobiert, bis ich mich schließlich für eine handgefertige Matratze aus reiner Schafswolle entschieden habe. Jetzt kann ich endlich wieder schmerzfrei durch schlafen. Bestellt habe ich die Matratze bei Schlossatelier (http://www.schlossatelier.ch/) aus der Schweiz.

Lg
maworm

13

Hallo tarotstern. Die Schlossatelier Boxspring Matratzen sind tatsächlich super. Meine Frau und ich haben vor kurzem im http://www.massimilani-showroom.com/? auf allen(!) Matratzen probegelegen und uns am Ende auch für eine von Schlossatelier entschieden. Unabhängig von maworms Tipp! Die von Grandluxe empfand ich aber auch als äußerst gemütlich.

Im endeffekt kommt es aber natürlich drauf an, was dir zusagt. Also nimm dir die Zeit und arbeite dich durch die ganze Bettenabteilung im Möbelgeschäft deiner Wahl.