Gardinen an großen Fenstern...

Hallo Zusammen!

In unserer neuen Wohnung haben wir im Wohnzimmer zwei große Fenster (gehen fast bis zum Boden ) und daneben eine Balkontür...

Habt ihr Ideen, welche Gardinen man davor hängen kann, dass man auch ohne Probleme die Balkontür noch aufbekommt?

Kennt ihr schöne Fadenvorhänge?

Was habt ihr so vor Euren großen Fenstern hängen??

Danke für Eure Ideen#blume

1

Hallo,

wir haben Schiebevorhänge davor - die kann man locker zur Seite schieben und die Terrassentür öffnen #pro

Finde ich persönlich viel schöner als Gardinen :-)

Gruß

Karen

2

Wir haben gerade noch gar nichts dran, aber über Schiebevorhänge denken wir auch nach, ich finde die auch schöner.

3

Ich habe im Wohnzimmer drei große Türen zur Terrasse, die auch alle zum öffnen sind. Ich habe gar keine Vorhänge davor... ich habe nur Seitenschals, die das Fenster einrahmen.

Lichtchen

4

Wir hatten in der letzten Wohnung welche. Jetzt haben wir nur Rollos - bei uns kann man nicht gut reinschauen und ich kucke gern raus.
Fadenvorhänge haben den Vorteil, dass sie wenn sie "geschlossen" sind, trotzdem durchsichtig sind aber niemand reinschauen kann (außer im dunkeln) und man sie ganz einfach auf die passende Länge abschneiden kann.
Nachteil ist, dass sie sich verheddern und in "Strähnen" hängen, wenn man sie nicht dauernd kämmt.
Fadenvorhänge bekommt man überall in allen Farben.

5

Hallo!

Wir haben nur rechts und link Vorhänge und an den Fenstern direkt Jalousien.

Wir hatten mal Gardinen, aber die Wärme der Heizkörper hatte sich hinter der Gardine verteilt im Winter und nicht im Raum. Deswegen nun ohne.

Wie wäre es sonst mit Plissees? Die kann man ja so hinschieben wie man lustig ist und die Tür geht auch auf.

Oder wenn du auf sowas stehst, dann direkt Gardinen an die Tür/Fenster anbringen, so wie hier: http://www.raumtextilienshop.de/berichte/vorhaenge-2008-11-07-a.jpg
Die gibt es ja auch in allen Formen und Mustern und die Tür/Fenster gehen auch auf ;-)

LG

6

Wir lieben Plissees.

LG Loonis

7

Hallo,

wir haben, ähnlich Deiner Beschreibung, 3 große bodennahe Fenster und im Anschluss eine Terassentür. Bis vor kurzem hing dort vor unseren alten Fenstern eine wunderschöne Ausbrennergardine, bis zum Boden reichend, die man an der Terassentür nur zur Seite schieben brauchte. Haben aber nun neue Fenster machen lassen, die uns so gut gefallen, dass wir nichts mehr davorhängen. Haben allerdings einen großen Garten, sodass keiner reingucken kann.....

Viele Grüße#winke
Iamwhatiam