Begehbarer Kleiderschrank

Hallo,

nun hat unser Hausbau endlich begonnen und ich bekomme bald eeeendlich meinen begehbaren Kleiderschrank :)

Ich werden jedoch beim "Innenleben" nicht so recht fündig.
Welches System oder welche Hersteller habt Ihr für Eure begehbaren Schränke?

Der Raum hat 8qm2 und der Platz soll natürlich möglichst gut genutzt werden mit Regalen, Kleiderstange und Schubladen.

VG

knackundback

1

Hallo,

in unsrem begehbaren Kleiderschrank steht ein PAX von Ikea. Den PAX kannst Du Dir so zusammen basteln wie Du ihn brauchst. Wir haben ihn da es ja ein begehbarer Schrank ist ohne Türen dort stehen.

LG Dore

2

PAX ist immer gut, auch nicht schlecht ist Stolmen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/19087/

7

Ich suche auch noch nach einem System für mein Ankleidezimmer.

Es soll hier allerdings ein geschlossenens System zum Einsatz kommen.

Das Problem an Pax und Co. ist doch, dass es die meines Wissens nur in 55 Tiefe gibt - was für hängende Kleidung sehr, sehr wenig ist...

Hat hier noch jemand andere Ideen???

Danke!
redsnapper

10

Pax ist 60 cm tief.

3

wozu soll denn ein begehbarer kleiderschrank gut sein? mal im ernst, was fasziniert so viele daran?
das mein ich jetzt nicht böse, sondern ganz sachlich#winke

4

Hallo Bienchen,

ein begehbarer Kleiderschrank oder ein Ankleidezimmer ist für mich auch das nonplusultra in Sachen Schlafzimmergestaltung.

Denn ich finde ein Kleiderschrank mit Koffer und Kisten oben drauf und möglichst noch offenen Türen *örks* als Anblick aus dem Bett.

Gruß W.

5

Hallo,

also meins ist ein begehbarer Kleiderschrank jetzt auch nicht (und sowas besitze ich auch nicht und würde ihn mir auch nicht anschaffen), aber Kisten und Koffer sind auch meinem Kleiderschrank (im Schlafzimmer) auch nicht und die Türe ist auch zu, denn dafür ist eine Türe ja schließlich auch da und sonst bräuchte man ja auch keine, gell :-):-p! Denn das würde mir nämlich auch nicht gefallen. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden - Gott sei Dank, denn das wäre ja echt langweilig, wenn jeder denselben Geschmack hätte.

Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Genaugenommen ist ein begehbarer Kleiderschrank doch nichts anderes als eine Rümpelkammer mit Klamottenregalen.
Dann doch lieber ein schöner Kleiderschrank und eine Abstellkammer #schein

8

<<Genaugenommen ist ein begehbarer Kleiderschrank doch nichts anderes als eine Rümpelkammer mit Klamottenregalen.>>#pro#pro

Eben! Genauso sehe ich das auch - und genau aus DIESEM Grund möchte ich solch ein Teil nicht! Denn ich HASSE es einfach, wenn Schränke offen stehen. Die haben schließlich - zumindest "normalerweise" - Türen zum Schließen. Ich habe meinen (weißen!) Kleiderschrank schon viele, viele Jahre und der ist immer noch schön und in Ordnung.

11

Hallo,

ich empfehle ebenfalls STOLMEN von IKEA - tolles System um Klamotten zu hängen. Und für Pullover, T-Shirts habe ich auf der gegenüberliegenden Seite EXPEDIT stehen. Für beide Systeme gibt es Schubläden für die Kleinigkeiten (Socken, Unterwäsche, Gürtel). Und dann habe ich auch gleich noch einen Spiegel gehängt.

Viel Spaß beim Einrichten !

Grüsse
Micha

P.S.: Solltest Du ein Fenster in der Ankleide haben, so solltest Du das abdunkeln. Ich hatte eine Ankleide im Haus mit Nord-Fenster. Dennoch sind mir einige T-Shirts und Pullover an der Faltkante ausgeblichen. Meine jetzige Ankleide ist ein abgetrenntes 4qm-Eck im "Kinderzimmer". Dort hängt nur eine dichte Gardine davor. Hier staubt viel weniger ein, da keiner durchläuft und es ist dunkler und somit besser für die Klamotten.