Senseo: Café Latte schmeckt nicht mehr

Hallo an alle, die eine Senseo haben :-)!

"Problem" steht ja bereits oben- der Café Latte schmeckt seit einiger Zeit nur noch nach aufgeschäumter Milch mit einem "Rest Kaffee". Normaler Kaffee und Cappuccino allerdings wie gewohnt.

Kennt Ihr das auch bzw. woran mag das liegen #gruebel? Mein Mann vermutet, dass es an der Produktion der Pads liegt- die Maschine ist okay (alles Andere funktioniert ja wie gesagt)?

Und gibt es alternative Pads für Café Latte, die auch in die Senseo-Maschine passen?

Viele Grüße & einen schönen Sonntag #tasse,

Kathrin

1

hallo

wir haben uns damals auch ne senseo gekauft und gleich wieder abgeschafft. ich mag den geschmack überhaupt nicht. #zitter

kauf einfach mal querbeet und probier durch, normal passen die pads schon alle rein. damit hatten wir nie probleme.

lg

2

Huhu,

von Jacobs gibt es Café Latte, da macht man die Milch mit Pulver und dann den Kaffee mit nem Pad. Der ist ganz lecker. :-)

Lg wirbelwinds.mama

3

habt ihr eine normale Senseo oder eine Senseno Café Latte???
für die normale senseo gibt es bestimmt mehr als 10 verschiedene Cafe Latte pads von unterschiedlichen Firmen
Wir haben die Senseo mit dem Milchtank und da schmeckt der Café Latte total klasse!

4

#danke für Eure Antworten!

Wir haben auch die Maschine mit Milchtank, bis vor kurzem schmeckte der Café Latte wie gesagt ganz normal. Die anderen Sorten (Kaffee und Cappuccino) weiterhin.

Ich werde mal den Jacobs-Tipp ausprobieren #tasse :-).

6

Kann es vielleicht an der Milch liegen??? Sie sollte ca. 3,5%ig sein und kalt aus dem Kühlschrank.
Wir reinigen den Milchtank und das Zubehör immer in der Spülmaschine, vielleicht sind bei dir noch Milchreste drinne, die nun fies schmecken!!
Wir haben unsere Maschine seit dem Sie auf dem Markt ist (ich glaube 21/2 jahre) und ich mache täglich Latte!!!
Ist die Maschine Entkalkt??? Verursacht auch fiesen Geschmack

5

Also wenn ich das richtig versteht habt ihr die Senseo Latte Select.

Die haben wir auch. Und grundsätzlich kannst du in der Maschine jeden Pad verwenden, egal von welcher Marke. Ich habe festgestellt, das wenn man die Maschine lange nicht mehr entkalkt hat, die Kaffeemenge immer geringer wird (und damit natürlich auch der Kaffeegeschmack) und das obwohl die Maschine noch nicht anzeigt, dass sie entkalkt werden muss.

Einfach mal entkalken und insbesondere den Padsieb entkalken und sehr gut reinigen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und daher verkalkten die feinen Poren in dem Sieb schnell. Ich leg daher das Sieb öfter mal in Entkalker und/oder in eine Lauge aus aufgeweichten Spülmaschinenpulver (heiß! Damit der Enzymentferner in dem Spülmaschinenpulver aktiviert wird.)

LG
Tanja

7

Hallo,

uns geht es seit einigen Wochen nicht anders, allerdings liegt es wohl wirklich an der "Neuen Rezeptur". Wir haben Packungen die bis 2013 haltbar sind und welche, die bis 2014 haltbar sind. Die Pads sehen auch schon unterschiedlich aus, wenn man sie auspackt und nach der Zubereitung ebenso. Die Verpackungen haben zwar äußerlich beide das neue Design, jedoch auf der 2014er steht eben "Neue Rezeptur" drauf und eben diese schmecken wirklich nicht mehr. Da wir nur den Latte trinken, sind wir natürlich arg enttäuscht und hoffen, daß sich mehr Leute direkt an die Firma wenden und darauf hinweisen.

MfG
Aristomat

8

Hallo zusammen,

hatte mal ein ähnliches Problem wie beschrieben. Auch mit einer Senseo und hab dann die Maschine wieder eingepackt und in den Speicher gebracht.
Nachdem ich aber nicht auf meinen Cappuccino verzichten kann mir eine neue geholt.
Diesmal aber eine von Dolce Gusto und seitdem trink ich wieder regelmäßig Kaffee und bin noch nicht enttäuscht worden.
Am liebsten trinke ich  https://www.dolce-gusto.de/sorten/cappuccino und auch alle Gäste waren bis jetzt positiv überrascht nachdem man doch öfter mit Vorurteilen behaftet ist.
Evtl lohnt sich für dich auch ein Wechsel der Maschine denke ich hatte mich einfach "satt" getrunken und würde nicht mehr zurück wechseln

Grüße Laura