Waschmaschine macht braune schlammige Flecken

Hilfe! Kennt das jemand? Meine Gorenje Waschmaschine macht helbbraune schlammige Flecken auf die Wäsche, sodass meine Wäsche teilweise dreckiger aus der Maschine wieder rauskommt. Waschmaschinenreiniger hab ich schon oft verwendet, das ändert irgendwie nix dran. Es kommt auch nicht bei jedem Mal vor, keine Ahnung woran das liegt :-((( Kann mir da jemand helfen???

1

braun - Rost?

das wäre meine Idee.
Passiert es dann, wenn die Wäsche kurz in der Maschine lag bzw. wenn du die Maschine das erste Mal nach paar Tagen wieder in Betrieb nimmst?

3

nein, Rost ist das nicht - es sieht eher so wie Schlamm oder Sand aus. Ich hab die Waschmaschine mehrmals täglich in Betrieb und es tritt unabhängig von der gewaschenen Menge auf. Ev. liegt es echt an der Marke? Am nächsten Montag gibts beim Hofer eine neue Aliomatic WAMA. Was haltet ihr davon? HAt jemand Erfahrungen?

4

oh, mich darft du sows nicht fragen - wenn die Wama mehrmals täglich in Gebrauch ist, dann würde ich eine Miele nehmen - die Haltbarkeit ist einfach richtig gut

SChlamm oder Sand müsste sich rauswaschen, ich denke, das bleibt nicht in der Maschine. Vielleicht noch irgend ein Schmierstoff, aber auch das wäre irgendwie seltsam

2

Das war bei meiner auch. Nie wieder kauf ich Gorenje.

8 Wochen später lief dann das wasser aus der Trommel über die Elektronik und das wars dann. Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber eine Freundin hatte das Gleiche. Die Maschine war grad 3 Jahre alt.

lg

5

Das man in der Gummidichtung mal auswischt kennen die meisten, aber ich bin letztens mal- per Zufall- mit dem Finger zwischen Trommel und Gummidichtung gekommen- wirklich direkt innen.

Und da kam so richtig grauer Mist raus - und zwar viel.

Seitdem mache ich es regelmäßig

LG

Gabi

6

Google mal nach fettläuse.

Dagegen hilft: Maschine 95 grad leer reinigen. Flusensieb und Dichtungen reinigen und mehr Waschmittel nehmen. Alle 14 Tage kochwäsche und besser Pulver als flüssiges Waschmittel.

7

es kann sein das das fett aus dem trommellager ausgewaschen wird und dann hat man diese flecken......zu deiner aussage wegen montag.....wenn du so viel waschen musst dann kauf miele....die billigteile halten nicht....