zementschleier von fliesen

hallo

wir haben grad Granitfliesen verlegt. nu meine frage wie bekomm ich am besten den Zementschleier runter von den Granitfliesen?

Schwägerin sagt mir Weichspüler?

Geht es auch ohne Zemetschleierentferner?

lg niemi

1

Hi,

also ein Wundermittel kenne ich nicht. Wir haben Zementschleierentferner für die ersten 2 Reinigungen genommen. Danach habe ich einfach normalen Allesreiniger verwendet. Bis die letzten Schlieren verschwunden waren, hat es allerdings ca. 3 Monate gedauert.

LG

2

HI!

Wir haben vor knapp 2 Jahren 65m² dunkelbraune Fliesen verlegt. Der Zementschleier was schrecklich. Hab dann ein Zementschleierentferner vom Hänlder g€ekauft (teuer) und versucht auf 2m².

Nach 4 mal Wasser wechsel und der ganzen Mühe war es immer noch nicht sauber!

Am selben Abend habe ich eine Reinigungsfirma angerufen, die kamen am nächsten morgen. Mir wars Wert. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich das gekostet hätte, und Wasser (musst du ständig klares Wasser nehmen), und Kraft, nö die Profis waren super!

Meine Erfahrung! Muss jeder selbst wissen!

VG dani

3

Mit Cola
aber nimm die Zero damit nix klebt,funktioniert super

4

Mein Mann ist Fliesenleger (fast Meister ;-) ). Der sagt, einen ordentlichen Schleierentferner kann man nicht immBaumarkt kaufen, den gibt's nur im Baustofffachhandel, wo die Betriebe selbst einkaufen.

Wichtig dabei ist aber auch ein sehr, sehr guter Bauschwamm. Die werden allerdings erst dann richtig gängig, wenn sie schon einige Zeit benutzt wurden - und sind natürlich auch teurer als normale Schwämme. Und na klar: Technik. Mein Mann bekommt im Nu unser Feinsteinzeug blitzblank, wo ich mir vorher (mit seinem Schwamm) einen abgeschrubbt habe. Er hat's einfach drauf! ;-)

Fazit: Zementschleier ist natürlich entfernbar - aber die Anschaffung für das richtige Equipment wäre vermutlich zu teuer. Besser ist es, mal einen Fliesenleger anzusprechen, ob er das für ein bisschen Kleingeld für die Kaffee- und Pizzakasse erledigen würde. ;-)

LG, Silke.

5

Wir haben damals eine Chemiekeule genommen :(

Danach habe ich den Tip bekommen es würde auch mit (reinigungs-)Soda gehen.

Viel Erfolg