Neue Couch ja oder Nein???

Huhu, wir stehen vor einer für uns sehr schwierigen Frage. Unsere Couch ist ein Big Sofa, so im Kolonialstil. Mit Großen Schweren, weichen Kissen und etlichen Kleinen. Wie alt das Sofa ist wissen wir nicht, da wir es vor 2 Jahren geschenkt bekommen haben. Das Problem ist, mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall und kann nicht lange auf der Couch sitzen, da ihm durch die weichen Kissen immer die Beine einschlafen und er immer Rückenbeschwerden bekommt, wenn er da auch nur ne Halbe stunde sitzt.

Zudem sind wir bald zu viert und das Sofa jetzt schon eng, wenn wir alle drei drauf sitzen.
Man kann sich nicht ausstrecken oder die beine hoch legen.
Mit zweitem kind wirds noch enger.

Jetzt haben wir noch das geld um in ein neues Sofa zu investieren.

Was würdet Ihr machen??

Neues Sofa?? Oder altes behalten??

LG Debbie

1

Also wenn Dein Mann mit dem Sofa gesundheitliche Probleme hat, dann würde ich keine Sekunde länger nachdenken und das Ding abschaffen. Ich meine, es hört sich ja echt hübsch an und wenn es Euch nicht zu sehr schmerzt, könnt ihr es ja auch verkaufen, oder? Vielleicht bekommt Ihr für das ausgefallene Stück ja noch richtig was und könnt dadurch mehr in ein neues, rückenfreundliches investieren.
Gesundheit geht vor Schönheit ;)

2

Eigentlich würde ich sagen, ihr braucht ein neues Sofa, wenn dein Mann auf dem alten nicht sitzen kann. Auch wenn ich die Zeit während Kinder ganz klein sind nicht ganz optimal für einen Sofakauf halte.
Aber wie ist der Satz "Jetzt haben wir noch das geld um in ein neues Sofa zu investieren." zu verstehen? Wenn ihr das Geld nur jetzt noch und später nicht mehr habt, heißt das dann, dass ihr es eigentlich für etwas anderes braucht?
Wäre es vielleicht möglich, das Sofa zu behalten und für deinen Mann einen bequemen Sessel zu kaufen; das wäre dann eventuell billiger und ihr könntet ein neues Sofa kaufen, wenn die Kinder etwas größer sind?.

4

Das mit dem Geld meinte ich so, das ich jetzt noch Vollzeit arbeite, wenn ich aber in Elternzeit bin wird es ja weniger sein als jetzt, und es kommen ja auch andere sachen hinzu. Jetzt wäre also vom finanziellen her Optimal. Wir sind nur so unentschlossen, weil uns die momentanen Designs so gar nicht gefallen und ein tiefes Sofa auch nicht optimal ist.

Es muss ein neues her. Nur welches???

LG Debbie

5

Klar, aber man könnte theoretisch auch das Geld das jetzt für das Sofa da ist zurücklegen für den Zeitpunkt, an dem euch ein schönes bequemes "über den Weg läuft";-)

Praktisch braucht ihr halt jetzt eins, wenn dein Mann nicht auf dem alten sitzen kann; ich würd halt mal anfangen, zu suchen und probezusitzen. Welches Design sucht ihr denn? Sowas ändert sich ja oft recht schnell. Man kann sich ja in Möbelläden oft die gewünschte Form und den gewünschten Bezug zusammenstellen lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Wendung deinen Mann behalten willst, dann solltest du dringend in ein sehr gutes, neues Sofa investieren!

Gruß

Manavgat

7

Wie Du denn entscheiden wenn es urbia nicht gäbe?

8

Ich würde für Deinen Mann eher in in guten Sessel investieren und die Couch erst mal behalten.

Wenn ich mir überlege wie oft meine Tochter schon auf unsere Couch gepinkelt hat, weil sie meinte sie müsste noch nicht....

Was bin ich froh, unser Sofa bei ebay für 50,- EUR erstanden zu haben. Sonst hätte ich mich schon schwarz geärgert.

VG lachris

9

Hi Debbie,

Fakt ist ja, dass ihr was machen müsst.

Entweder neue Couch, oder wenn Platz da ist, ein passender Sessel.
Was meint denn Dein Mann?

Mein Mann hat durch einen Unfall auch bleibende Probleme mit dem Rücken.
Auf unserem Big Sofa kommt er ganz gut zurecht, wir wollen uns aber trotzdem ein geeigneres holen.

LG
Katie