Glas-Vorratsdosen / Frischhaltedosen gut/schlecht

Hallo Forumgemeinde,

ich will von dem ganzen Plastik-Aufbewahrungskrams weg.

Kennt sich jemand mit den Vorratsdosen aus Glas aus = gute / schlechte Erfahrungen ?

Ich möchte meine ganzen Frischhalte-Lebensmittel in Glas legen. (Wurst,Käse,etc.)

Gruß, kiwi1896 :-D

1

Hallo,

und wie lautet deine Frage?

ich bewahre alles in Gläsern auf.
Für Wurst & Käse habe ich Glasbehältnisse mit Deckel gekauft, in welchen ich auch backen könnte und für Kräuter, Gewürze, Paniermehl usw. nehme ich Gläser von verbrauchten Lebensmitteln wie Schattenmorellen, Konfitüre usw.
Ich achte darauf, dass es Metalldeckel sind und kein Kunststoff.
Diese Gläser sammle ich, da wir auch Zwetschgenmus, Apfelmus usw, einkochen.

Plastik wird hier kategorisch abgelehnt und vermieden, wo es vermieden werden kann.

2

wenn glas runter faellt isset kaputt....plastick nicht.....trotzdem habe ich nur glassachen.....

3

Mir ist Glas zu schwer. Ich hab alles in Tupper.

Gruß

Manavgat