Fensterfarbe Anthrazit oder golden oak ????

Hallo,

wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft!

Sind gerade fleißig am renovieren.

Nun benötigen wir neue Fenster.

Zur Auswahl stehen: Anthrazit oder Golden oak oder doch schlicht weiß???

Ich bin irgendwie damit überfordert und unsicher! #schwitz

Es ist ein Einfamilienhaus in weiß!

Dazu benötigen wir noch Rollläden. Welche Farbe nehmen dafür??

Lieben Gruß Aleksandra

1

Hi,

also ich würde zu schlichtem weiß tendieren weil es einfach zeitlos ist. Früher waren braune Kunststoffenster auch im Trend und heute sind sie schrecklich, daher würde ich mich gegen anthrazitfarbene Fenster entscheiden. Golden Oak wäre mir zu rustikal.

Aber wie so viel ist das auch einfach Geschmackssache.

LG

2

Hallo,

ich würde auch weiß nehmen, da zeitlos.

Anthrazit wäre auch noch ok, Kontrast zur weißen Fassade.

Golden oak (musste erst mal googlen wie das aussieht), muss eben zum Stil des Hauses passen - rustikal/ Landhaus.

Gibt es bei Rolläden so viel Farbwahl? Ich mag die Teile ja gar nicht... haben aber (leider) welche, die sind grau . glaub ich....

LG
Merline

3

Danke für deine Antwort!

Ja, bei Rolläden gibt es auch eine große Auswahl! Hätte ich auch nicht gedacht!!#schock

Da hast du sicherlich Recht, schön sind die Dinger nun wirklich nicht!

Aber irgendwie geben sie mir ein wenig Sicherheit und dienen auch bei zu viel #sonne

11

Was heißt denn leider?

Besser abdunkeln geht nicht, schützt zusätzlich und wenn sie oben sind, sieht man sie doch eh nicht.....es sei denn es sind Kästen, die aussen dran geklatscht sind.

weitere Kommentare laden
4

Nimm nicht weiß! Du putzt dich dumm und dämlich. Und nach einigen Jahren sind sie doch grau. Anthrazit ist super, habs außen an meiner neuen Balkontur, innen weiß. Ist perfekt!

5

>>>Nimm nicht weiß! Du putzt dich dumm und dämlich. Und nach einigen Jahren sind sie doch grau. <<<

Stimmt beides nicht.

6

Kannst gerne mal bei uns vorbeikommen und mir vorführen, wie du die Fenster weiß bekommst! Wir haben etwa 10 Jahre alte Holzfenster, der Lack ist noch super, nur sauber geht da nix mehr (allerdings an der Hauptstraße, das ist schon sehr dreckig hier)

weitere Kommentare laden
9

Anthrazit finde ich toll. Sieht man hier oben im Norden des öfteren. Ist irgend wie typisch dänisch. In Dänemark gibt es viele Häuser, mit anthrazitfarbenen Holz- oder Kunststofffenstern.

FG H. #klee

10

Hallo,

was für Fenster werden es denn? Kunststoff, Holz, Alu?

:-)

26

Es werden Kunststoff Fenster!

33

Dann würde ich auch weiß nehmen!

12

ich finde anthrazit toll, würde aber dennoch weiße Fenster nehmen.

Das ist doch viel zeitloser und wandelbarer. Ich würde dann ehr die fensterleibungen andersfarbig streichen.

Es sei denn du nimmst Holzfenster, dann kannst Du sie ja auch jederzeit andersfarbig umgestalten.

Günstiger sind weisse Fenster glaube ich auch noch immer.

Wir haben graue Rolläden...Standart halt. Was anderes würde ich dafür aber auch nicht nehmen. Man sieht sie doch eh fast nie.

15

Derzeit werden bei uns diese Schulrollos verbaut, die man je nach Sonneneinstrahlung die Lamellen außen stellen kann.

Sie toll aus und viele haben sie den ganzen Tag unten.

Lisa

14

Hi,

wir haben normal weiße.
Bei und werden die aktuellen neuen Häuser auchnver,ehrt weiß gestrichen und haben dann anthrazit Fenster.....finde ich auch cool. Dazu passende Asussenrollos.

Lisa

20

wir haben weiße Kunststofffenster mit innenliegenden Sprossen, sehr pflegeleicht.

Im Moment würde ich anthrazitfarbene Fenster nehmen mit Lamellenrollos aussen.

Das einzige worauf ich achten würde ist, dass der Rahmen nicht nach aussen so arg raussteht, dann kann man nämlich kein normales Fliegengitter befestigen, das würde bei neuen Fenstern bei mir unbedingt dabei sein, integrierte Fliegengitter.

LG

21

Hallo, wir haben eine weiße Fassade und schiefergraue Alufenster (außen Alu, innen Holz). Die Rolläden sind ebenfalls schiefergrau.Ich finde es schöner, wenn ein bißchen Kontrast da ist. Ich finde weiße Kunststofffenster sehen nach nichts aus... Aber das ist ja wirklich Geschmackssache und auch eine Preisfrage. Guckt euch doch mal im Musterhauspark um.

LG !