Matratzenkauf, ohje net so einfach wie ich dachte....

Guten Abend ihr lieben,

wir wollen uns neue Matratzen kaufen da unsere einfach abgenutzt und nicht mehr bequem sind.

So nun waren wir im Matratzengeschäft. Haben uns zwei Matratzen ausgesucht eine in H2 (für meinen Mann) und in H3 (für mich). Preis 800€ für beide, sind Kaltschaummatratzen, super bequem. Brauchen dann noch neue Lattenroste da unsere net geeignet sind für Kaltschaummatratzen. Also gut 1000€.

Nun ist das Problem, dass ich noch einige Kg zuviel von der letzten Schwangerschaft drauf habe und ich anfangen will einiges!!!! abzunehmen,sobald unsere Kleine nicht mehr gestillt wird. Dann hab ich die teure Matratze in H3 und hab dann unter 80kg und die H3 Matratze wird mir dann zu hart und dann? GIbt auch noch welche ohne Härtegrad, aber da liegt eine Matratze bei 850€. #schock

Der Verkäufer, wenn ich dann 70kg oder 75kg wiegen würden, würd ich das an der H3 Matratze net merken. #kratz
Jetzt sind wir am überlegen, was und ob wir es machen. Uns steht auch dieses Jahr noch ein großer Umzug bevor. Und jetzt dann mal so 1000€ ausgeben?! #zitter
Jetzt hab ich entdeckt, dass Lidl ab Do Matratzen für 60€ hat aber nur in H2.
Haben uns überlegt so zwei zu kaufen. Bin zwar etwas zu schwer für die Matratze in H2, aber ich denk nicht, dass die mit meinen paar Kg mehr so schnell kaputt geht und wenn war sie ja so teuer nicht und wir könnten uns dann immer noch teuere Matratzen kaufen.
Oh man, ich hätt nie gedacht, dass Matratzen kaufen so kompliziert werden kann. #rofl
Hat jemand von euch Erfahrung mit teuren Matratzen und Lidl/Aldi Matratzen?
Im Netzt hab ich bisher nix schlechtes über "Billig Matratzen" von Lidl gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Und sorry für den langen Text.

Gruß

1

Kannst du die Matratze im Supermarkt probeliegen? Und Lattenroste holt ihr dann vom Fachgeschäft oder gehen eure bisherigen dafür noch?

Naja, kann klappen, kann auch in die Hose gehen. Andererseits brauchen Matratzen für 60 Euro Stück ja nun auch nicht 30 Jahre zu halten...

Wir sind auch gerade auf der Suche und tendieren zu einem Boxspringbett, denn teuer wird es so oder so, weil wir sonst Bettgestell, Lattenroste und Matratzen bräuchten, da kommt auch ganz gut was zusammen.

2

huhu,

boah du machst dir aber viele gedanken :-)

soviel überlegt haben wir da gar nicht, vor 2 monaten ca haben wir uns ne große watercell in h3 gekauft, h3 braucht mein mann mit 85 kilo, ich mit 65 bräuchte h2. das ist aber ne 180x200 also mussten wir uns für einen härtegrad entscheiden.

bereut hab ichs nicht und ich merk da auch nicht wirklich nen unterschied.

es gibt aber auch wirklich sehr günstige übergangsmatratzen bei ebay zb, also natürlich neue, keine gebrauchten ;-)

LG

3

von wem habt ihr euch denn beraten lassen...hat man euch den unterschied zwischen kaltschaum und federkern erklaert....der grossteil der verkaeufer hat keine ahnung......und eine matratze fuer 600 euro kostet im ek auch nur 100 euro....dann soll es noch ein matratzenkartell geben. ...google dich mal durch.....ein anfang http://www.absatzwirtschaft.de/content/marketingstrategie/news/ndr-matratzencheck-schlechte-beratung-bei-ikea-matratzen-concord-und-co;78178;0

4

Es gab letztens eine Sendung von "der haushaltscheck" über Matratzen, vielleicht kannst du die noch mal ansehen?

Fazit war wohl, dass die günstigen auch gut sind und mehrere 100 Euro meistens verbraucherabzocke sind.

Gruß

Manavgat

5

moin,

ich habe eine 80-euro kaltschaum rollmatratzte von aldi, seit ca. 2 monaten, und bin rundum zufrieden - ich bin aber auch ein völlig problemloser schläfer, und im urlaub schlafe ich sorglos und glücklich auf allem zwischen 5-sterne-luxuslager und strohsack (wortwörtlich).

wir haben jetzt für mein altes zimmer im haus meiner eltern noch eine rollmatratze von lidl angeschafft. die ist etwas dünner, aber für mich auch wirklich gut.

ich für mich kann die discounter-matratzen vorbehaltlos empfehlen und würde die jederzeit wieder anschaffen. die beste ehefrau von allen hat eine xxx-euro spezial-bandscheiben-luxusmatratze, die konnte ich noch nicht von der discountervariante überzeugen (werde ich auch schön bleiben lassen..,..)

:o) yee

6

Wenn ihr das Geld für "Luxus"-Matratzen nicht habt, dann lasst es!

Nehmt die günstigen und fertig!

Ankacken kann man sich in beiden Kategorien, aber in der niedrigen tut es weniger weh. Und laut diesem Bericht (hier schon angesprochen) sind teure Matratzen nur "Marketing".

Wir haben ein Doppelpack in H3 gekauft (beide unter 80 Kilo, deutlich!) und sind super zufrieden!

7

Ja beim Matratzenkauf sollte man schon auf einiges achten nicht nur auf den Preis.

Ich habe meine jetzt auch im Frühjahr gekauft gehabt, http://www.matratze-x.de
Bin sehr zufrieden, schlafe jetzt seit über 2 Monaten drauf.

Einfach mal informieren :O)