Haarsieb bei bodengleicher Dusche?!

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, google kann es nicht.

Wir haben in unserem Haus eine bodengleiche Dusche mit diesem Ablauf:

http://www.bad-heizen.de/bilder/produkte/gross/DALLMER-Bodenablauf-42-SE-Zulauf-DN-40-DN-50-100-x-100-mm.png

Aus dem Boden guckt nur der silberne Aufsatz und der lässt sich schwer abnehmen.

Nun fließt nach 2 Monaten bereits das Wasser schlecht ab. :-[
Gut, es kann sein, dass sich im Abfluss noch Gekröse vom Bau befindet, das dort "unbefugt hineingeraten" ist ;-). Der Bauleiter kommt eh übermorgen und will den Abfluss dann auch wieder freimachen.

Trotzdem erinnerte mich der Vorfall daran, dass ich ja ziemlich lange Haare habe #schein und dass in in der alten Wohnung deshalb immer ein Haarsieb in der Dusche war.

Und nun die Frage... öhm...

Gibt es für diese bodengleichen Duschen irgendwas, das man AUF dem Aufsatz anbringen und wöchentlich entleeren kann? Wie gesagt, abnehmen kann man ihn nur ganz schlecht, ein Haarsieb darunter anzubringen ist nix.

Kennt einer von euch ein Produkt, das mir weiterhelfen könnte?

Das wäre toll!

LG #winke

1

Hi!

#kratz ähm wie wärs wenn du den Deckel mal abnimmst und denn Sieb reinigst?

Nach 2 Monaten ist das längst fällig!

Gruß Dani

3

Hallo Dani,

#danke

Für deinen Link!

Wie ich schrieb, der Deckel ging nicht ab, DAS war mein Problem. Ich dachte deshalb, das Scheißding sei fest und nur mit Gewalt bei Notfällen abzukriegen.

Nach deinem Video habe ich den Deckel dann mit Hängen und Würgen rausgeochst, Ursache dass er nicht abging war eine verbogene + verklemmte Nadel. Weiß der Henker, wo die herkam. #klatsch

Aber schön, dass mein Abfluss jetzt frei ist, ich kein Haarsieb suchen muss und du jemanden auslachen konntest.

Dann geht es uns doch gleich wieder besser bei dem Scheißwetter! #freu

LG

4

Schön wenns geholfen hat!

Es sind oft die kleinen Dinge, an die man nicht denkt! Und vor allem auf die man nicht kommt!

Wir haben auch eine Bodentiefe Dusche, allerdings mit einer 60cm Ablaufrinne und vor knapp 2 Jahren, als unser Haus fertig war, musste ich mir die "Art" auch genauer anschauen.

#glas für uns (für mich 0%Alk.) auf unsere sauberen Abläufe!

weitere Kommentare laden
2

Den hab ich noch für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=ep2hIgM5_uA

Falls du nie auf den Gedanken kommst! wuähhhhhhhh