Espressokocher stinkt verbrannt

Hallo,

wir haben vor kurzem einen Espressokocher dieser Art gekauft
http://www.coffeecircle.com/espressokocher-bialetti-mokka-express/?gclid=CPW0_7aW_rUCFYdb3god00MARg

Wenn der Kaffee kocht und oben durchläuft riecht es immer sehr verbrannt. Der Kaffee schmeckt sehr gut #mampf aber der Geruch in der Wohnung ist schon eklig. Weiß jemand woran das liegt?

LG Maria

1

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass das früher auch schon so war. Der Kaffee an sich riecht gut und schmeckt gut.

Wobei ich Dir nicht sagen kann, woran es liegt.

Das war auch der Grund, warum meine Eltern sich dann eine elektrische Espressomaschine angeschafft haben.

GLG

2

Hallo,

aus welchem material ist die kanne?

ich habe so einen aus edelstahl.da riecht nichts verbrannt. wir waren mal in einem ferienhaus,da gab es einen aus alu, da war es auch so.

aluminiumkannen sind übrigens in verdacht, langsfristig krebserregend zu sein. ich würde euch empfehlen, doch noch mal das geld in eine edelstahlkanne zu invenstieren.

lg sonja